Die Anmeldung zum Jahrestreffen 2010 ist online. Ihr könnt Euch auf der Anmeldeseite anmelden und dort findet Ihr auch weitere Infos.

Seiten (7): « Erste « 3 4 5 6 [7] Letzte » Antwort schreiben 

Ritzel verkleinern
Verfasser Nachricht
Der mit der GSR
Member

Country:
Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung:
GSR 600 k7 Pimped by Bogoly
Beitrag: #73
RE: Ritzel verkleinern

Ah ok danke für die Antworten.

Hab jetzt noch eine Frage bezüglich 15er Ritzel:
Hab mir vorige woche eins bestellt und frage mich ob ich nun den kompletten Kettensatz tauschen muss zwecks Anpassung an das Ritzel oder ob das relativ egal ist und ich den Kettensatz ruhig mit dem neuen Ritzel fertig fahren kann. Würde lieber den alten aber lieber fertig fahren, da er (erst)10000 gut geschmierte km hinter sich hat. Also wechseln oder fertigfahren ?

mfg

02-Mar-2010 06:10
Eine E-Mail an den Verfasser senden Eine private Nachricht an den Verfasser senden Alle Beiträge dieses Verfassers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightkiller
Senior Member

Country:
Gruppe: Rote Fraktion
Bewertung:
GSR 600 ROT
Beitrag: #74

Eigentlich soll man immer Ritzel + Kette gemeinsam tauschen, da diese Teile sich ja aufeinander "abstimmen" müssen...

03-Mar-2010 00:16
Eine E-Mail an den Verfasser senden Eine private Nachricht an den Verfasser senden Alle Beiträge dieses Verfassers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bedankungen vonDer mit der GSR (Mar-4-2010)
Der mit der GSR
Member

Country:
Bewertung:
Beitrag: #75

Danke !

05-Mar-2010 04:15
Mike
Senior Member

Country:
Gruppe: Schwarze Fraktion
Bewertung:
GSR K8 Schwarz
Beitrag: #76

Kommt drauf an wieviel die Kette schon runter hat. Aber wenn sie noch ok ist warum tauschen?

Sieh dir dein altes Ritzel an, wenn sich das nicht oder nur kaum vom neuen unterscheidet würde ich die Kette drauf lassen.

Mike's K8

www.astra4ever.net
05-Mar-2010 17:00
Kenbo
Member

Icke
Country:
Gruppe: Blaue Fraktion
Bewertung:
GSR 600 K6
Beitrag: #77

Ich glob ich würds och erstma mit der alten Kette versuchen. Is erstma die preiswertere Variante. Komplett neu kann man dann wenn mans wirklich so behalten will immernoch holen.

Meine Meinung:
Persönlich würde ich es aba nicht auf nen kleineres vorderes umbaun. Irgwann wird das für die Kette zu enge. Und aus der 600er jetzt über die Übersetzung mehr Druck raus zu holen - wees nich Mißtrau . Mit den richtigen Drehzahlen hat man ja Durchzug. Aba wenn würd ich denke ich hinten größer werden. Zumal ja einige schon geschrieben haben das man wenn dann vorn eher auf 14 wechseln sollte um wirklich was zu spüren. Aber das is nur meine Meinung. Mach damit was Du willst Smile

Gruß Kenbo

05-Mar-2010 21:13
fridolin4ever
Senior Member

Country:
Gruppe: Orange Fraktion
Bewertung:
Suzuki GSR K8 orange GPR Ghost
Beitrag: #78

also mein 15er ritzel spür ich schon im vergleich zu vorher!
denk n 14er is schon fast zu krass :-)
kette is die originale voll ok, hat ja genug spiel um se anzupassen/spannen.

carpe diem
05-Mar-2010 22:10
boys
Junior Member
**

Country:
Bewertung:

Beitrag: #79

Hab auch 15er verbaut auf die alte kette und es spielt sehr gut, und das spürt sich schon was.

07-Mar-2010 06:56
Der mit der GSR
Member

Country:
Bewertung:
Beitrag: #80

Danke für die Inputs !good

hab mir das 15er schon geholt und denke dass dies ausreichend ist aber werd euch berichten wenns soweit is !
Wie empfohlen werd ich mir mal das originalverbaute Ritzel anschauen und dann mal abchecken wie gebraucht das aussieht.
Wenns passt tausch ich die Kette erst später.

greetz Diz

09-Mar-2010 07:12
Seiten (7): « Erste « 3 4 5 6 [7] Letzte »

Antwort schreiben 
Google

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum:

Google

Portalhexe.de
Handy-Shop