Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Burki

Bekannter User
Reaktionen
246
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
lässt sich in der Höhe durch die Gewinde der Schrauben verstellen und durch die Länge des Bocks rollt man das Rad raus
... super, gar nicht schlecht gemacht, sieht für mich ein bisschen abenteuerlich (wackelig) auf den 4_Schräubchen" aus !
Ansonsten eine sparsame, sehr gute Idee :daumen:
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
442
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
;) Ganz einfach, mit einer Hand das Rad angehoben und mit der Anderen die Achse raus gepuzzelt. Und beim Einbau mit den Füßen dazwischengefummelt. Aber seit ich meinen Keil zum unterlegen benutze, geht's einfacher. 😇
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
765
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich ^habe auch den tire-X den kann man auf mm in der Höhe super einstellen, da ja jedes Mopped beim anheben meistens eine andere Höhe hat , Mittelständer, Zentralständer oder Ständer für unter die Pins, bei einem dicken Kratzer hat man das Geld schon wieder drin, zweitens sollte man über den Bremssattel immer einen Lappen legen, oder noch besser, Bremssattel kurz abbauen dann stört nichts mehr ist auch einfacher mit dem Einfädeln der Bremsscheibe hinten....
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
517
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Du fährst einen Sattel auf dem Motorrad, und dann auch noch verschraubt, Sachen Gibt's 😮
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.148
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Eigentlich war beim Schraubertag nur ein Federbeinwechsel geplant. Da dann aber 2 Ölflecken auf undichte Gabeldichtringe hinwiesen, wurde halt die Gabel ausgebaut und zerlegt......
Tja, da kamen dann zwei Tauchrohre zum Vorschein, die längs Schrammen hatten - EXITUS.
LKL wurde dann auch noch als DEFEKT diagnostiziert.
und die Bremsbeläge sind auch nicht mehr TÜV-tauglich

Das Gute an der Sache....
Zwei gute gebrauchte Holme waren flott in den Aservaten des Chefschraubers gefunden, so konnte der Kampfpnzer zusammen mit dem Gabelreparatursatz doch noch wieder in ein fahrbares Zweirad verwandelt werden.
 

demaar

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Man kann das Rad selbst nachhinten rausrollen warum ziehen? Und es ging nicht darum, dass es besser ist sondern günstiger.
In kaum einer Werkstatt wird es mit rollen gemacht. Klar es ist bequemer, keine Frage.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.008
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@demaar Nach hinten ziehen weil es einfacher mit dem Bremssattel ist diesen an und ab zu bauen. Ausserdem bleibt das Rad auf Höhe der Achse welche dann besser montiert werden kann. Die Kette lässt sich auch besser auflegen wenn das Rad rein und raus geschoben werden kann.
Am günstigsten ist, wenn du nicht als Hilfe nimmst. ;)
Wie gesagt, jeder wie er mag.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
557
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Hello, nach einem Jahr fast ohne Motorradfahren wegen gesundheitlichen Problemen, bin ich gestern morgen bei kaltem, aber trockenem Wetter endlich wieder auf eine Tagestour. Nach 40 km geht auf dem Display die FI an! Dies war schon par mal der Fall. Es geht manchmal von alleine aus. Nach der Diagnose zeigt es den einen Fehler von der Batterie und ein anderer von der ABS-Kontrole. Das Motorrad läuft ohne Problem und es sei nichts gefährliches, sagte mir der Mech. Ich bin also weiter gefahren. Auf der Rückfahrt hat auf dem Display SB und FI angefangen zu blinken. Ich bin direkt zur Werkstatt. Sie haben den diagonose Appart angeschlossen und die Fehler gelöscht. Der SB-Code bedeutet, dass es ein Problem mit dem elektronischem Lenkungsdämper ist. Den hat es auf der Virus nicht mehr, da serienmässig ein Öhlins montiert ist. Wir haben dann eine andere Batterie montiert, zum Proben. Ich bin die 25 km nach Hause gefahren. Keine Leuchte mehr. Aber jeweils nach drei vier Ausfahrten leuchte es wieder. Ich kann nur hoffen, dass es jetzt ok ist. Ich zweifele, dass die Ursache die Batterie ist!!!
Ein erstes Problem hatte ich diesen Frühling beim Laden meines Telefon gehabt. Ich habe danach ein neues UBS-Kabel angeschlossen und einen neuen UBSstecker montiert. Ich habe auch seit diesem Winter ein anderes Telefon, ein S22. Kommt das Problems vom dem?
Falls jemanden eine gute Idee hat, ist er willkommen.
 
Oben