Moin Männer, ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, letztendlich ist es da nur eine HC1 geworden - funktioniert gut, bremst auch...
Nach Installation und neuem DOT4 oder 5 - immer von unten nach oben befüllen und ggf kurz danach die Entlüftungsmöglichkeit ( kleine Schraube am Brennstoff) ein, zwei mal nutzen, braucht man da nichts mehr entlüften. Das System ist jetzt geschlossen.
Wenn der Druckpunkt nach einiger Zeit nicht mehr so astrein ist, kann man auch über die Entlüftungsschraube noch ein wenig nachsteuern - generell ist das aber ein Anzeichen dafür, dass man zügig die Bremsflüssigkeit erneuern sollte. Das Altern der Bremsflüssigkeit geht mit Absenken des Siedepunktes einher. Merkt man fast nicht - nur wenn das System heiß wird, also auf der Renne oder in den Alpen Berg runter...ODER bei sehr hartem, mehrmaligen, kurz hintereinander Anbremsen auf einer zügigen Eifeltour.
An dem Bremssystem, mit selbstgemachten Schrauben rum zu basteln halte ich für überflüssig und für jeden Normalo, besonders auf der Straße, auch nicht für notwendig.
Es geht um die Bremse, nicht um Spiegel oder Tankpads! Wer schon mal bei maximalen Anbremsen ins Leere gegriffen hat weiß wovon ich rede...