Mahlzeit,
habe die Tage meiner XF650 ein neuen Kettensatz spendiert. Die Kette an sich kam schon gut und flächendeckend mit weißem Fett gefettet an.
Was sagt ihr, taugt dieses erste Schmierung ab Werk was für die ersten x-hundert Kilometer, oder sollte man sie schnellst möglich abwaschen und durch herkömmliches Kettenspray/Öl ersetzten? Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass an dieser pastenartiger Erstfettung sich der Dreck geradezu wie an einem Magnet anhaftet.
Mein Eindruck davon ist jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, außer dass die Kette um einiges steifer ist als wie mit Spray oder Öl.
Wie handhabt ihr das?
Danke
MfG
habe die Tage meiner XF650 ein neuen Kettensatz spendiert. Die Kette an sich kam schon gut und flächendeckend mit weißem Fett gefettet an.
Was sagt ihr, taugt dieses erste Schmierung ab Werk was für die ersten x-hundert Kilometer, oder sollte man sie schnellst möglich abwaschen und durch herkömmliches Kettenspray/Öl ersetzten? Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass an dieser pastenartiger Erstfettung sich der Dreck geradezu wie an einem Magnet anhaftet.
Mein Eindruck davon ist jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, außer dass die Kette um einiges steifer ist als wie mit Spray oder Öl.
Wie handhabt ihr das?
Danke
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: