.. ja, ne Höherlegung bringt an den Rasten sicher auch ein, zwei Zentimeter
mehr Bodenfreiheit..
Das Stempeln, bzw. blockieren beim Bremsen, deshalb verbau ich an der hinter`n
Bremse nur minderwertige/organische Beläge, dann hat man hier ein besseres Gefühl, will
jetzt aber nicht wirklich von nem Druckpunkt schreiben..
Man kann/muß aber als Grobmotoriker hier viel fester drücken bis zur Blockade..
Deine Stahlflexleitungen machen`s sicher auch intensiver, bzw. net Besser..
TIPP: Vorn natürlich Sinterbeläge mit Top Reibwert, Hinten dafür mit sehr
Niedringem, die soll ja auch nur Unterstützen & nicht in den "Blockierbereich"
gebracht werden..
Zum Verschleiß bei nem 15.er kann ich nix sagen, beim 16.er fräst es den Gleiter zwar
gut ein, aber zumindest (bei mir) net "durch" den Kunststoff..
(bei >4o.k`Km mit der Alten, & mind. 2o`k Km, mit der "aktuellen Schwinge..)
Nen neuen "Kettengleiter" (Neu <2o.-) hab ich schon ewig rumliegen..
Aber leider muß zum Wechseln (in einem Stück) die Schwinge ausgebaut werden..
Wobei der momentan Verbaute echt noch gut ausschaut, mach x ein Foto
wenn ich dran denk..
Mach doch (beim nächsten Kettensatzwechsel) wieder das 16.er rein & lieber hinten drei
Zähne mehr, das hat genau den selben Effekt, bei Unserer Übersetzung..
Evtl. brauchste ne längere Kette, dann bleibt auch der Radstand gleich..
Die Länge kann man beim Kauf ja angeben, anstatt der 119.er Teilung
ne 121/122.er..
& dann ne 35.mm, oder max. 4o.mm Höherlegung, wirst sehn dann lenkt
sie auch viel Williger ein, eigtl. von Selber, kommt halt auf die Reifen an..
Aber das selbst bei Touren(sport)reifen mit flacherer Kontur..
Die neuen Suzi`s haben alle schon ne Antihopping-Kupplung verbaut, toll..
Ein gutes, zusätzliches Tool für ambitionierte Fahrer..
Das ätzende Stempeln des Hinterreifens, beim stark Bremsen/Anker`n &
gleichzeitigem "Heruntersteppen" der Gänge gehört dann/jetzt der
Vergangenheit an..
Wenn du öfter mit der GSR auf die Renne gehst, würd ich mir x über ein
Update des Fahrwerks Gedanken machen..