bezüglich der federgabel darf ich mich - auch wenn der thread schon etwas älter ist - auch einmischen
ich selber wiege fahrfertig rund 105kg und war demnach mit der gabelabstimmung ab werk auch nicht wirklich happy
habe mir dann auf gut glück von wilbers progressive gabelfedern (gibt eh nur ein modell) für die GSR 600 gekauft und dazu SAE 10 in der originalen Menge (glaub das waren 508mL pro Holm) reingeschüttet
es war anders aber im prinzip auch keine erleuchtung
da ich selber alles andere als ein fahrwerksprofi bin und nicht die halbe saison basteln sondern fahren wollte hab ich kurzen prozess gemacht und meine federgabel komplett nach deutschland zu einer suzuki werkstatt geschickt inkl. meiner daten sowie fahrverhalten (kein rennstrecke, fast nur landstraße usw)
mir wurden daraufhin zug- und druckstufenventile von YSS eingebaut sowie Öl-Viskosität und Menge angepasst ... natürlich ist auch das keine ideale art und weise die einstellung einer gabel vorzunehmen aber die werde ich um den preis auch so nicht bekommen
fakt ist aber dass ich seitdem ich das gemacht habe sehr sehr zufrieden bin und am anfang glaubte ein komplett anderes bike zu fahren
ich muss aber fairerweise erwähnen dass ich zeitgleich auch das federbein hinten getauscht habe ... war ein Wilbers 642 ... braucht m.M.n. kein schwein und ich schon gar nicht aber als ich das sah hats mir den vogel rausgeschossen