Moin zusammen,
ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwelche Themen dopple, aber ich konnte bei meiner Suche nichts finden.
Fahren konnte ich meine Maschine leider bisher nicht, da ich gestern Abend erst die Zulassung zurückbekommen habe.
Gestern habe ich laut V-Trec Anleitung Brems- und Kupplungshebel ersetzt und danach folgendes Phänomen festgestellt (vorher war es mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich auch nicht so penibel drauf geachtet, wie danach - um festzustellen ob ich gepfuscht habe... ): in „N“ lässt sich die Maschine wie erwartet problemlos schieben. Sobald ein Gang eingelegt ist, ist schieben ohne Kupplung nicht möglich, da nach vorne und nach hinten relativ schnell ein Widerstand kommt - bisher hierhin also alles normal.
Wenn ich jetzt allerdings die Kupplung ziehe, kommt beim schieben ein leichter Widerstand, über den ich zwar leicht „wegschieben“ kann, den ich aber vorher nicht bewusst wahrgenommen habe (meine 600er Ninja hatte das auf jeden Fall nicht).
Habe daraufhin nochmal den originalen Hebel montiert, aber hier passiert das gleiche.
Am der Schraube habe ich das Spiel schon verändert, das ändert aber nichts an der „Blockade“.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip?
Werde sie sonst einfach gleich mal warmfahren und testen, habe aber etwas Not, dass mir die Kupplung um die Ohren fliegt
Gruß
ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwelche Themen dopple, aber ich konnte bei meiner Suche nichts finden.
Fahren konnte ich meine Maschine leider bisher nicht, da ich gestern Abend erst die Zulassung zurückbekommen habe.
Gestern habe ich laut V-Trec Anleitung Brems- und Kupplungshebel ersetzt und danach folgendes Phänomen festgestellt (vorher war es mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich auch nicht so penibel drauf geachtet, wie danach - um festzustellen ob ich gepfuscht habe... ): in „N“ lässt sich die Maschine wie erwartet problemlos schieben. Sobald ein Gang eingelegt ist, ist schieben ohne Kupplung nicht möglich, da nach vorne und nach hinten relativ schnell ein Widerstand kommt - bisher hierhin also alles normal.
Wenn ich jetzt allerdings die Kupplung ziehe, kommt beim schieben ein leichter Widerstand, über den ich zwar leicht „wegschieben“ kann, den ich aber vorher nicht bewusst wahrgenommen habe (meine 600er Ninja hatte das auf jeden Fall nicht).
Habe daraufhin nochmal den originalen Hebel montiert, aber hier passiert das gleiche.
Am der Schraube habe ich das Spiel schon verändert, das ändert aber nichts an der „Blockade“.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip?
Werde sie sonst einfach gleich mal warmfahren und testen, habe aber etwas Not, dass mir die Kupplung um die Ohren fliegt
Gruß