Nichtraucher
Aktiver User
Richtig, weil nach dem Auspuff Wechsel sollst du sowieso neu abstimmen lassen.
Es gibt mehrere Tuner, die dir für ca 800 bis 900 Euro die Standard ECU zur Kit ECU aufbohren.... Da sparst du dann ein paar tausend Euro..Wenn der Kurs nur nicht so unverschämt wäre
Und wer genau macht das? Regelt die TC und WC dann besser und kann getrennt voneinander eingestellt werden? Meine ist aktuell nur geflashed und auf die Bodis Komplettanlage abgestimmt...Es gibt mehrere Tuner, die dir für ca 800 bis 900 Euro die Standard ECU zur Kit ECU aufbohren.... Da sparst du dann ein paar tausend Euro..
Ja alles getrennt voneinander wie bei der Yoshimura ECU eben. Du kannst per Notebook alles einstellen usw.
Nach meiner Erfahrung ist wird, wenn du das Schaltschemata umkehrst, das exakte Schalten - gerade unter Maximallast - leichter, da es physikalisch "natürlicher" wird.Nachdem ich mich beim letzten RS Besuch 2-3 Mal verschalten habe und einmal durch die fehlende Motorbremse geradeaus ins Kies bin überlege ich mir nun auch dieses Teil zuzulegen. Der Fehler lag sicher auch bei mir durch unsauberes Schalten, aber zumindest von der technischen Seite möchte ich es behoben haben. Umkehrschaltung sollte ja kein Hindernis sein, oder? Ist der Preis für den Nutzen gerechtfertigt? Danke schon Mal.