sunc93
Bekannter User
Hey Leute,
so Maschine ist endlich wieder zusammengebaut (hatte keine Zeit bisher)
Läuft auch alles schick (bis auf Bremse entlüften)
Habe jetzt aber ein dickes Problem
Hab gestern ne kleine Runde auf dem Hof gedreht und dann lief sie noch ca 10min ...
Also insgesamt ca 20min
Kühlmitteltemp. bei 80grad aber der Hauptrahmen und das Schloß wurden richtig heiß
Konnte ihn nur 6 sek anfassen
Hab dann gestern mal geguckt im Internet was es seien könnte
Bei einen scheint es normal zu sein (bei uns ist es das ja definitiv ja nicht) andere vermuteten einen undichten Krümmer
Dass wäre bei mir auch das logischste
Denn mein Krümmer lies sich nicht Hundert pro raufsetzen ...
Ich höre und sehe zwar keine Lücke aber die Schellen die direkt am Motor anliegen und den Krümmer randrücken liegen nicht ganz an
Die sollten ganz anliegen richtig ?
Außerdem ist die Verbindung von Krümmer und Kat leicht schief
Sollte auch nicht sein richtig ?
Hatte es bei der Montage 20mal probiert aber es wollte nicht besser passen
Habe jetzt erst eine Vermutung und zwar das die Dichtung an der Verbindungsstelle von Krümmer und Kat falsch herum drinnen sitzt
Die ist nämlich an einer Seite abgeschrägt
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Die Schellen am Krümmer am Motor müssen exakt aufliegen, richtig ?
Vielleicht hat einer ein Foto für mich
(Könnten vorallem die mal gucken die auch mit dem Krümmer aufgesetzt haben, Danke)
2. woran könnte es noch liegen dass der Krümmer nicht richtig sitzt?
3. sollte sich das Hitzeproblem nicht durch den Krümmer lösen, woran könnte es noch liegen ?
Die wärme muss ja vom Motor kommen, und an den Rahmen übertragen werden
Habe aber weder am Motor noch am Hauptrahmen was gemacht
Krümmerband sollte ja keinen Einfluss haben, will es aber mal erwähnt haben
Danke für eure Hilfe
Wir sammeln einfach mal dann kann ich am Donnerstag alles mal prüfen
Gruß Chris
so Maschine ist endlich wieder zusammengebaut (hatte keine Zeit bisher)
Läuft auch alles schick (bis auf Bremse entlüften)
Habe jetzt aber ein dickes Problem
Hab gestern ne kleine Runde auf dem Hof gedreht und dann lief sie noch ca 10min ...
Also insgesamt ca 20min
Kühlmitteltemp. bei 80grad aber der Hauptrahmen und das Schloß wurden richtig heiß
Konnte ihn nur 6 sek anfassen
Hab dann gestern mal geguckt im Internet was es seien könnte
Bei einen scheint es normal zu sein (bei uns ist es das ja definitiv ja nicht) andere vermuteten einen undichten Krümmer
Dass wäre bei mir auch das logischste
Denn mein Krümmer lies sich nicht Hundert pro raufsetzen ...
Ich höre und sehe zwar keine Lücke aber die Schellen die direkt am Motor anliegen und den Krümmer randrücken liegen nicht ganz an
Die sollten ganz anliegen richtig ?
Außerdem ist die Verbindung von Krümmer und Kat leicht schief
Sollte auch nicht sein richtig ?
Hatte es bei der Montage 20mal probiert aber es wollte nicht besser passen
Habe jetzt erst eine Vermutung und zwar das die Dichtung an der Verbindungsstelle von Krümmer und Kat falsch herum drinnen sitzt
Die ist nämlich an einer Seite abgeschrägt
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Die Schellen am Krümmer am Motor müssen exakt aufliegen, richtig ?
Vielleicht hat einer ein Foto für mich
(Könnten vorallem die mal gucken die auch mit dem Krümmer aufgesetzt haben, Danke)
2. woran könnte es noch liegen dass der Krümmer nicht richtig sitzt?
3. sollte sich das Hitzeproblem nicht durch den Krümmer lösen, woran könnte es noch liegen ?
Die wärme muss ja vom Motor kommen, und an den Rahmen übertragen werden
Habe aber weder am Motor noch am Hauptrahmen was gemacht
Krümmerband sollte ja keinen Einfluss haben, will es aber mal erwähnt haben
Danke für eure Hilfe
Wir sammeln einfach mal dann kann ich am Donnerstag alles mal prüfen
Gruß Chris
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