small_buddah
Neu an Board
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
- Bike
- gsr_600
Hey zusammen... Das Wetter sagt ja zum Thema Motorradfahren aber mein Motorrad sagt nein... Zumindest bedingt...
Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Beim freundlichen (In meinem Fall eine freie Werkstatt) gab´s keine Idee für mein Problem. Aber jetzt mal eins nach dem anderen bzw. zu meinem Problemchen... :sad:
Mein Problem:
Ich habe meine GSR 600 Mitte Oktober 2018 für den Winterschlaf in der Garage abgestellt. Anfang Januar habe ich sie testweise mal laufen lassen bin aber nicht gefahren (Alles normal dem Anschein nach). Batterie hing die ganze Zeit über am Batterietrainer. Nun habe ich die Maschine zur ersten Ausfahrt am Freitag rausgeholt. Habe sie im Stand ca. 10 Minuten warm laufen lassen. Währenddessen ist mir aufgefallen, dass das Standgas leicht springt (Immer so von ca. 1.200 auf knapp 1.500 in unregelmäßigen Abständen). Beim Fahren habe ich bis ca. 6.500 Umdrehungen gefühlt nur 2/3 Leistung, auf einmal ab 6.500 springt die Motorleistung auf normal. Deutlich spürbar mit einem Ruck für Kurvenfahrten bzw. beim Rausbeschleunigen sau gefährlich.
Drehe ich im Stand nur leicht am Gas bzw. sehr langsam und gleichmäig hoch springt die Drehzahl bei 2.500 auf einmal auf 4.000.
Für mich scheint es so als wäre das Benzin-Luftgemisch nicht korrekt - Eben erst im höheren Drehzahlbereich richtig.
Bisherige Lösungsansätze:
- Sprit abgelassen und neuen eingefüllt
- Benzinleitungen auf Knicke kontrolliert
- Standgas leicht erhöht
Mein Motorrad:
GSR 600
KM-Stand: 6500
Letzte Inspektion bei 2.000 (Die nächste steht ja seit 500 KM an wenn man nach Regelintervall geht)
BJ: 2007
Da ich bisher nicht weiter weis und von euch vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte wäre ich für jeden Tipp / Lösungsansatz dankbar
Grüße
Timo AKA small_buddah
Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Beim freundlichen (In meinem Fall eine freie Werkstatt) gab´s keine Idee für mein Problem. Aber jetzt mal eins nach dem anderen bzw. zu meinem Problemchen... :sad:
Mein Problem:
Ich habe meine GSR 600 Mitte Oktober 2018 für den Winterschlaf in der Garage abgestellt. Anfang Januar habe ich sie testweise mal laufen lassen bin aber nicht gefahren (Alles normal dem Anschein nach). Batterie hing die ganze Zeit über am Batterietrainer. Nun habe ich die Maschine zur ersten Ausfahrt am Freitag rausgeholt. Habe sie im Stand ca. 10 Minuten warm laufen lassen. Währenddessen ist mir aufgefallen, dass das Standgas leicht springt (Immer so von ca. 1.200 auf knapp 1.500 in unregelmäßigen Abständen). Beim Fahren habe ich bis ca. 6.500 Umdrehungen gefühlt nur 2/3 Leistung, auf einmal ab 6.500 springt die Motorleistung auf normal. Deutlich spürbar mit einem Ruck für Kurvenfahrten bzw. beim Rausbeschleunigen sau gefährlich.
Drehe ich im Stand nur leicht am Gas bzw. sehr langsam und gleichmäig hoch springt die Drehzahl bei 2.500 auf einmal auf 4.000.
Für mich scheint es so als wäre das Benzin-Luftgemisch nicht korrekt - Eben erst im höheren Drehzahlbereich richtig.
Bisherige Lösungsansätze:
- Sprit abgelassen und neuen eingefüllt
- Benzinleitungen auf Knicke kontrolliert
- Standgas leicht erhöht
Mein Motorrad:
GSR 600
KM-Stand: 6500
Letzte Inspektion bei 2.000 (Die nächste steht ja seit 500 KM an wenn man nach Regelintervall geht)
BJ: 2007
Da ich bisher nicht weiter weis und von euch vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte wäre ich für jeden Tipp / Lösungsansatz dankbar
Grüße
Timo AKA small_buddah