SpeedFreak
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Liebe Leute, habe gerade zufällig was Bizarres entdeckt: Die Kette hat seitlich den Kettenschutz durchgeschliffen. Hatte das Mopped letzte Woche in der Werkstatt und habe jetzt festgestellt, dass dort irgendein Honk es wohl für nötig gehalten hat, meine korrekte Kettenspannung zu verschlimmbessern. Die Achse war auf der Kettenseite gut einen Millimeter weiter hinten als auf der anderen Seite, was mal gar nicht so wenig ist. Hat u.a. dazu geführt, dass die Kette viel zu wenig Spiel hatte (12 mm anstatt wie vorgeschrieben 20 - 30 mm). Bevor ich den Trotteln jetzt richtig einen einschenke: Kann sich irgendwer vorstellen, dass das den Schaden am Kettenschutz verursacht hat? Alternativ käme in Frage, dass die Mist gebaut haben, als sie das Mopped auf dem Prüfstand hatten - womöglich haben sie da bei der Befestigung den Kettenschutz an die Kette gedrückt. Und die Distanzhülsen an der Achse sind jedenfalls drin, daran kann's also nicht liegen.