blue-fighter
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- GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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- alle blue
die Luftansaugung liegt bei der GSX-S 1000 22- direkt hinter der Seitenverkleidung, die auch noch die Öffnung am Rahmenkopf um einiges begrenzt. Wir kennen von älteren GSXR-Mod. die Öffnungen mit den Gittern , bei der die kalte Luft direkt in den Luffi-Kasten strömen kann. Bei der GSX-S ist es so, das wahrscheinlich sogar die warme Luft vom Kühler/Motor angesaugt wird, was zu einer Leistungsminderung führen kann. Ich habe mir die seitlichen Verkleidungen mal näher angeschaut und werde dort genau vor dem Rahmendurchlaß je ein Lüftungsgitter einlassen. Vielleicht wird dadurch auch dieses lästige Brummen beim Gas aufziehen (Ansauggeräusch) etwas abflachen. Da man den Zuwachs durch freiem Lufteintritt schlecht auf dem Prüfstand messen kann, können nur Fahrversuche mit und ohne, Aufschluß darüber bringen, ob Hot oder Schrott. Werde mich mal daran machen, runde Gitter sind schon bestellt und können schnell mit einer Lochkreissäge sauber eingeschnitten werden. Selbst wenn es nichts bringt, sind die Seitenteile dadurch nicht versaut und es sieht wahrscheinlich garnicht schlecht aus...