Ich bin ebenfalls bis letztes Jahr, also 2018 (und das seit 2009) mit dem normalen PiPo unterwegs gewesen.
Außer das man Malen mit Zahlen auf der Straße bei flüssiger Fahrweise veranstaltet ist mir da nichts Negatives aufgefallen! Und das bei 2,5/2,9 bar im Solo Betrieb
Der PiPo gefiel mir durch relativ gute Wechselkurveneigenschaften. Allerdings konnte er diesbezüglich mit dem damaligen BT010 nicht mithalten. Nun fahre ich den BT016pro, der ist einfach kippeliger (mehr BT010) und gefällt mir mehr bei Fahrten in kurvenreichsten Gebieten als der PiPo!
"Sport"Tourenreifen (ach die Begrifflichkeiten. Die BT waren zumindest mal als Sportreifen angepriesen, nicht als Tourer, jetzt heisst das wohl Hypersport und Tourensport) sind imho sehr viel gutmütiger, haben weniger Aufstellmoment und laufen Kurven korrekt durch (also die Tourensportreifen). Bei Wechselkurven muss man allerdings richtig arbeiten. Sind also nichts für mich, da ich möglichst nur in kurvenreichsten Gebieten rumfahre.
Diese ganzen unterschiedlichen Gummimischungen an den Reifen. Naja, wenn es dem Kopf hilft (auch wenn man es vielleicht gar nicht braucht), dann kaufe das Ding halt und du glaubst zu wissen, dass die Kante noch besser als absolut ausreichend hält
Ich persönlich spare mir das Geld für "Hightechreifen" und fahre lieber mit dem Möpp mal ein bischen in den Urlaub
Das heisst natürlich auch, dass ich mir den S21 erst kaufe, wenn es sich gerade mal so ergibt, den S22 ... das wird noch dauern