Hallo zusammen,
bevor ich loslege gleich der Hinweis, das mit meiner GSX alles in Ordnung ist. Und bevor ich mich in einem Bandit-Forum anmelde, habe ich mir gedacht, hier kennt vielleicht auch jemand ein ähnliches Problem aus seiner langjährigen Motorrad-Karriere.
Ich war bisher fest davon überzeugt, das eine gemessene Batterie-Spannung (im ausgebauten Zustand) von 12, 5 Volt aussagt, das alles in Ordnung ist und einem Saisonstart nichts mehr im Weg steht. Aber folgendes ist heute Abend passiert:
Meins GSX hatte ich bereits vor einigen Tagen gestartet (Batterie 12,48 V).
Heute endlich war die Maschine meiner Frau dran (Honda NC 700 / Batterie 12,54 V) und parallel hat mein Sohn seine 650er Bandit startklar machen wollen (Batterie 12,38 Volt).
Bei der Honda Zündung an, Startknopf gedrückt , läuft.
Bandit Zündung an, das übliche Lampenspektakel, Licht ist an, Startknopf gedrückt….alles Tod ! Absolut nichts mehr! Da direkt nebenan ein Auto von uns parkt konnten wir sofort Starhilfe anlegen. Das funktionierte sofort, Bandit lief, bis ein Starthilfekabel gelöst wurde….sofort wieder Tod!
Wie haben uns dann die Mühe gemacht die Batterie der Honda mit der Bandit Batterie zu tauschen == Bandit lief, Honda Tod.
Die vermeintlich defekte Bandit-Batterie nochmals gemessen:
- Ruhezustand 12,35 Volt
- Zündung an 3.15 Volt ????
Was ist da los? So was habe ich noch nie erlebt.
Gruß
mäc
bevor ich loslege gleich der Hinweis, das mit meiner GSX alles in Ordnung ist. Und bevor ich mich in einem Bandit-Forum anmelde, habe ich mir gedacht, hier kennt vielleicht auch jemand ein ähnliches Problem aus seiner langjährigen Motorrad-Karriere.
Ich war bisher fest davon überzeugt, das eine gemessene Batterie-Spannung (im ausgebauten Zustand) von 12, 5 Volt aussagt, das alles in Ordnung ist und einem Saisonstart nichts mehr im Weg steht. Aber folgendes ist heute Abend passiert:
Meins GSX hatte ich bereits vor einigen Tagen gestartet (Batterie 12,48 V).
Heute endlich war die Maschine meiner Frau dran (Honda NC 700 / Batterie 12,54 V) und parallel hat mein Sohn seine 650er Bandit startklar machen wollen (Batterie 12,38 Volt).
Bei der Honda Zündung an, Startknopf gedrückt , läuft.
Bandit Zündung an, das übliche Lampenspektakel, Licht ist an, Startknopf gedrückt….alles Tod ! Absolut nichts mehr! Da direkt nebenan ein Auto von uns parkt konnten wir sofort Starhilfe anlegen. Das funktionierte sofort, Bandit lief, bis ein Starthilfekabel gelöst wurde….sofort wieder Tod!
Wie haben uns dann die Mühe gemacht die Batterie der Honda mit der Bandit Batterie zu tauschen == Bandit lief, Honda Tod.
Die vermeintlich defekte Bandit-Batterie nochmals gemessen:
- Ruhezustand 12,35 Volt
- Zündung an 3.15 Volt ????
Was ist da los? So was habe ich noch nie erlebt.
Gruß
mäc