Speedy1985
Bekannter User
Nabend zusammen,
ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Gummileitungen zu ersetzen. Im Winter habe ich mit ein paar Prozenten das Stahlflex-kit bei Pro-Brake gekauft.
Auch wieder die altbekannte RCS19 für mehr Bremsdruck habe ich wieder bestellt.
Gestern dann, auf Grund von ungewohnter Freizeit wegen einem Bänderabriß habe ich dann mal gemütlich angefangen umzubauen. Was eine Schei*arbeit!
Alle originalen Leitungen müssen raus, außer eine! Ich habe natürlich alle ausgebaut. :red: nicht ganz zerstörungsfrei, weshalb ich diese dann auch noch gegen eine Sonderanfertigung von Pro-Brake getauscht habe. Falls jmd in der gleichen Situation ist, die Metallleitung vom ABS-Block zum Y-Verteiler der Sättel soll drin bleiben!!! Alternativ einfach für 45€ eine Stahlflex-Leitung bei Probrake machen lassen.
Ich kann alle nur warnen, die nicht so viel Schrauber-Erfahrung haben, das ist echt ne sau Arbeit und selbst wenn man es in der Werkstatt umbauen lässt, kostet es einen Haufen Geld. Alles muss ab. Seitenverkleidungen, Tankabdeckung, Tank, Airbox, ECU, Sitz, Heck... ein Traum... Gut, daß ich eh nicht fahren könnte...
Bin gespannt wie sie dann bald bremsen wird, sobald ich wieder fahren kann, ob es die Mühe wert war.
ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Gummileitungen zu ersetzen. Im Winter habe ich mit ein paar Prozenten das Stahlflex-kit bei Pro-Brake gekauft.
Auch wieder die altbekannte RCS19 für mehr Bremsdruck habe ich wieder bestellt.
Gestern dann, auf Grund von ungewohnter Freizeit wegen einem Bänderabriß habe ich dann mal gemütlich angefangen umzubauen. Was eine Schei*arbeit!
Alle originalen Leitungen müssen raus, außer eine! Ich habe natürlich alle ausgebaut. :red: nicht ganz zerstörungsfrei, weshalb ich diese dann auch noch gegen eine Sonderanfertigung von Pro-Brake getauscht habe. Falls jmd in der gleichen Situation ist, die Metallleitung vom ABS-Block zum Y-Verteiler der Sättel soll drin bleiben!!! Alternativ einfach für 45€ eine Stahlflex-Leitung bei Probrake machen lassen.
Ich kann alle nur warnen, die nicht so viel Schrauber-Erfahrung haben, das ist echt ne sau Arbeit und selbst wenn man es in der Werkstatt umbauen lässt, kostet es einen Haufen Geld. Alles muss ab. Seitenverkleidungen, Tankabdeckung, Tank, Airbox, ECU, Sitz, Heck... ein Traum... Gut, daß ich eh nicht fahren könnte...
Bin gespannt wie sie dann bald bremsen wird, sobald ich wieder fahren kann, ob es die Mühe wert war.
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