Bei mir ist es bisher mehrfach Switch Event, Biketraining Nord, Moto Monster, Motorrad Akademie gewesen. Jeweils Sachsenring, Groß Dölln, Lausitzring, Oschersleben und Heidbergring.
Im Prinzip sind alle Anbieter in Ordnung. Es kommt darauf an, was du willst und was es kosten soll. Einige Veranstalter bieten Grillen und Abendprogramm an, andere nicht. Einige Veranstalter haben bewusst kleinere Gruppen, dann ist aber meist der Preis höher. Die Instruktoren sind idR. alle erfahren und kompetent.
Ich durfte mittlerweile schon einige Instruktoren kennenlernen und habe nie negatives erlebt. Unterschiede in Methodik/Didaktik bei der Vermittlung der richtigen Technik zwischen den Turns aufgrund ihrer Erfahrung sind aber aufgefallen. (Bspw. ehemaliger Rennfahrer oder ambitionierter Hobbypilot)
Wenn du das erste Mal auf der Renne bist, womöglich schon Erfahrung durch Kurventrainings hast und mit dem Motorrad subjektiv recht gut umgehen kannst, dann kannst beruhigt eine Gruppe wählen die teilweise Instruktor geführt wird (meist 3 Turns, hier gehts meistens nur um die Linie) und Rest ist dann freies Fahren.
Wenn das Bauchschmerzen bereitet, ist man in der komplett Instruktoren geführten Gruppe richtig aufgehoben. Die Rundenzeiten werden auch hier gegen Ende des Trainings schneller und man nimmt echt viel mit. Meistens darf man dann auch gegen Ende mal frei Fahren.
Meiner Erfahrung nach passieren die meisten Stürze in der teilgeführten Gruppe, weil man sich einfach zu viel zumutet und die Fahrtechnik einfach nicht sitzt. Klingt komisch, ist aber so.
Und eine Sache noch zum Abschluss: wer einmal mit Renne anfängt, verliert meist recht schnell die Lust auf Straße (zumindestens wenn er aus einer kurvenarmen Landschaft kommt). PS: Gebückte jagen macht unglaublich viel Spaß!