19Gixxer69
Forenmitglied
Servus aus Bayern,
ich wende mich an die Rennstrecken Fahrer unter Euch, die auch so einen "Oldtimer" wie ich haben...
Da ich mit der GIXXE und Slicks noch gar keine Erfahrungen habe, möchte ich gerne wissen, welche Slicks am besten zur K1/K2 passen?
Bei meinen bisherigen Rennstrecken Moppeds habe ich entweder Pirelli Superbike SC1/SC2 oder Dunlop KR108 in soft/medium gefahren. Dabei haben die Dunlops länger gehalten, waren dafür aber wesentlich teurer.
Vom Grip her waren beide gleich gut und vom Fahrverhalten die Pirellis auf jeden Fall handlicher.
Gefahren habe ich große KTMs mit 990 und 1290 ccm Hubraum.
Aber das sind halt Zweizylinder. Lässt sich nicht einfach auf einen Screamer wie die GSX-R übertragen.
Außerdem ist die K1 ja - sagen wir mal - ein wenig stur in Schikanen und Wechselkurven. Deshalb wäre der Dunlop da schon mal nicht erste Wahl für mich.
Deshalb suche ich einen Reifen, der die K1 vielleicht ein wenig handlicher macht, als normal.
Wer kann mir eine gute Slick-Empfehlung geben?
ich wende mich an die Rennstrecken Fahrer unter Euch, die auch so einen "Oldtimer" wie ich haben...
Da ich mit der GIXXE und Slicks noch gar keine Erfahrungen habe, möchte ich gerne wissen, welche Slicks am besten zur K1/K2 passen?
Bei meinen bisherigen Rennstrecken Moppeds habe ich entweder Pirelli Superbike SC1/SC2 oder Dunlop KR108 in soft/medium gefahren. Dabei haben die Dunlops länger gehalten, waren dafür aber wesentlich teurer.
Vom Grip her waren beide gleich gut und vom Fahrverhalten die Pirellis auf jeden Fall handlicher.
Gefahren habe ich große KTMs mit 990 und 1290 ccm Hubraum.
Aber das sind halt Zweizylinder. Lässt sich nicht einfach auf einen Screamer wie die GSX-R übertragen.
Außerdem ist die K1 ja - sagen wir mal - ein wenig stur in Schikanen und Wechselkurven. Deshalb wäre der Dunlop da schon mal nicht erste Wahl für mich.
Deshalb suche ich einen Reifen, der die K1 vielleicht ein wenig handlicher macht, als normal.
Wer kann mir eine gute Slick-Empfehlung geben?