s-shifter
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Fahrwerk einstellen/ Einstellungen (auch 8S@ aka V-Strom 800 DE)
Die 8S hat zwar mit 145mm ordentlich Bodenfreiheit, allerdings hat sie auch kaum zu toppende Kurvenstrabilität. Letztere (ver)führt früher oder später zum Aufsetzen der Rasten, bzw. der wieviel-Platz-hab-ich-noch-Nippel.
Tipp:
1.)
Sportliche Leuz sollten bereits bei -oder besser noch vor- der Bike-Übergabe den Suziisten bitten die Vorspannung von 3/7 auf 5/7 einzuzstellen (Motorrad-Online-Empfehlung).
Komforteinbußen stehen i.d.R. nicht zu erwarten.
Ja, ja, natürlich kommt es u.U. auch auf das (Feder)-Gewicht der Bikerin an. Da könnte es auch mal mit 3/7 oder weniger stimmen.
Spätestens im Soziusbetrieb ist aber meist mehr gefordert.
Falls sich der Suziist bleed anstellt:
Der hintere Bremsausgleichsbehälter sollte abgeschraubt werden, dann lässt sich der Hakenschlüssel easy ansetzen.
2.)
Die wieviel-Platz-hab-ich-noch-Nippel bestehen aus kurzen Schrauben, würd ich auf alle Fälle als erstes rausschrauben.
Wenn die nämlich aufsetzen, kommt die Raste hoch -entspr. auch der Fuß. Des braucht kein Aaß ned. Schon garned in ambitionierter Schräglage.
3.)
Leuz mit große Füß, z.B.Gr.49, sollten vorm Kurvenwetz den Fuß auf der Raste von Balle auf Spitze umsetzen. Dann brauchts auch keine Stahlkanten außen an der Sohle.
Ja, große Füße sind deutlich breiter als Rasten
Ich fahre von Anfang an die 5/7. Hab kurz darauf die Schrauben entfernt und inzwischen die Spitzenfahrerei verinnerlicht. Schräglagen (lt.App) von 54° links wie rechts sind dann -außer für die Reifenflanken- kein Thema mehr.
Die 8S hat zwar mit 145mm ordentlich Bodenfreiheit, allerdings hat sie auch kaum zu toppende Kurvenstrabilität. Letztere (ver)führt früher oder später zum Aufsetzen der Rasten, bzw. der wieviel-Platz-hab-ich-noch-Nippel.
Tipp:
1.)
Sportliche Leuz sollten bereits bei -oder besser noch vor- der Bike-Übergabe den Suziisten bitten die Vorspannung von 3/7 auf 5/7 einzuzstellen (Motorrad-Online-Empfehlung).
Komforteinbußen stehen i.d.R. nicht zu erwarten.
Ja, ja, natürlich kommt es u.U. auch auf das (Feder)-Gewicht der Bikerin an. Da könnte es auch mal mit 3/7 oder weniger stimmen.
Spätestens im Soziusbetrieb ist aber meist mehr gefordert.
Falls sich der Suziist bleed anstellt:
Der hintere Bremsausgleichsbehälter sollte abgeschraubt werden, dann lässt sich der Hakenschlüssel easy ansetzen.
2.)
Die wieviel-Platz-hab-ich-noch-Nippel bestehen aus kurzen Schrauben, würd ich auf alle Fälle als erstes rausschrauben.
Wenn die nämlich aufsetzen, kommt die Raste hoch -entspr. auch der Fuß. Des braucht kein Aaß ned. Schon garned in ambitionierter Schräglage.
3.)
Leuz mit große Füß, z.B.Gr.49, sollten vorm Kurvenwetz den Fuß auf der Raste von Balle auf Spitze umsetzen. Dann brauchts auch keine Stahlkanten außen an der Sohle.
Ja, große Füße sind deutlich breiter als Rasten
Ich fahre von Anfang an die 5/7. Hab kurz darauf die Schrauben entfernt und inzwischen die Spitzenfahrerei verinnerlicht. Schräglagen (lt.App) von 54° links wie rechts sind dann -außer für die Reifenflanken- kein Thema mehr.