Ich denke wenn sich hier alles beruhigt hat wird einer der Admins bzw. Moderatoren aufräumen, von daher auch meine Meinung dazu, die dem Thema nicht wirklich hilfreich ist...
Ich kenne die Situation nur zu gut!
Nach 3 Jahren Motorrad Pause zum Nachdenken worum es mir dabei geht, was ich will und was ein sinnvolles Motorrad für mich ist, kam ich zu einer MT07. (Ich hatte vor der Pause GSXR & Fireblade)
Das war ein Spaß mit der Kleinen, optimal! Nach einem Jahr und 9000 km kam aber schnell wieder der Durst nach mehr. Rum basteln wegen Leistung war für mich kein Thema, weil ich so weit weg wollte von der Serienleistung (mindestens +20 PS), das ich zu einer Z900 wechselte.
Diese hat den Durst nach Power sehr sehr gut gestillt, aber es fehlte die Agilität und der Funfaktor der MT07. Somit kann ich den S-Shifter sehr gut verstehen! Ein Leistungsschritt zurück hätte mich aber nicht weiter gebracht, ich wäre auf Leistungssuche und Tuning-Maßnahmen Suche gegangen. Ja klar, die MT07 wurde auch "getunt". Federbein, Gabelfedern, Reifen, Sitzposition und Optikteile.
Aber als mir schlussendlich klar war, daß die Z900 nicht die richtige ist, eine MT07 aber zu schwach auf der Brust ging es los. Der Beste Kompromiss musste her.
Mein bester Kompromiss war die GSX S 1000, für jemand anderes sicherlich auch ein ganz anderes Motorrad. Aber die Gefühlswelt dahinter könnte ich mir ähnlich vorstellen.
Eins noch, aber das ist auch mein persönliches empfinden. Ich bin einer der wenigen der seine GSX S 1000 gern etwas Drosseln würde. So auf 125 PS, das wäre genau mein Ding. Werksseitig ist sie mir einfach super brachial im oberen Drehzahlband.
Aber jetzt wirklich ernsthaft, eine kleinere kaufen kommt nicht in Frage, denn dann würde das Spiel ja von vorne losgehen.
Edit:
04:07 na Klasse... ich liege krank im Bett und kann nicht pennen