Hola,
hier nu mal ein kleiner Bericht von der sehr, sehr goilen Veranstaltung mit Team Motobike op Malle
, von wo wir gestern Abend zurück gekommen sind.
Vorweg - ich hatte ein 3 Tages Training im 17ten Bundesland erwartet, mit zwei freien Tagen vorab und drei hinten dran - fertsch.
Bekommen haben wir ne mega geile Woche mit drei Tagen Renne in der Sonne von Malle, inkl. vielen neuen Kollegas und nem tollen Miteinander auf und neben der Strecke. Weil die ganze Aktion was besonderes war, fällt auch der Bericht etwas anders aus.
Aber eins nach dem anderen...
Kumpel Kloncki hat uns freundlicherweise zum Flughafen nach Köln gebracht, von wo aus wir letzte Woche nach Mallorca durchgestartet sind. Unsere Moppeds waren schon per Team Motobike Lkw auf dem Weg dahin.
Mittlerweile ist es ja günstiger zu fliegen als mit der Kölner Strassenbahn zu fahren
, wodurch solche Aktionen aber erfreulicherweise möglich sind.
Abgeflogen mit dicker Jacke bei grauem Himmel - zwei Stunden später auf der Insel angekommen bei 24° Grad und purem Sonnenschein - p e r f e k t
.
Vor Ort nen Mietwagen besorgt und ab zum Hotel, das wir zum Sonderpreis über Team Motobike bezogen hatten. Wie in vielen anderen Punkten brauchten wir uns auch hier um nichts kümmern, wenn gewünscht. Danke Lenny!
Dort angekommen erst mal die Sachen in die Ecke gefeuert, kurz die Bude angeguckt und danach El Arenal unsicher gemacht.
Wer mich kennt, weiss das meine musikalische Welt von AC/DC über Onslaught bis hin zu Pro Pain und Agnostic Front geht. Keinesfalls aber über den Wendler und DJ Ötzi
.
Bei dem ersten Blick vom Balkon wurde mir dann aber langsam klar, das ich wirklich mittem im Ballermann Bermudadreieck gelandet war
. Dazu später mehr.
Nachdem wir uns den Nachmittag in die Sonne gelegt hatten war nach kurzem, aber gutem Futter im Hotel das Treffen mit den Jungs und Mädels von Team Motobike im Bierkönig angesagt.
MIr graute ehrlich gesagt vor dem aus RTL II Berichten bekannten Abfülltempel.
.
Aaaaber wie sich raus gestellt hat, war der Laden im Vergleich zum Sommer zu maximal 3% gefüllt
. Die Mugge ist natürlich immer noch der Wendler & Co Driss, aber in dem Rahmen in dem wir ihn gestürmt haben, war das absolut ok. Da wir uns fast alle an den folgenden Abenden nach der Fahrerei noch getroffen und die Tage haben ausklingen lassen
gabs mit rund 60 Leuten eh keine Alternative.
Schee woars immer
und saufen kann man da auch im November für kleines Geld
.
Am Tag zwei haben wir uns die Strecke angeschaut und wollten den TMB Kollegas beim ausräumen und aufbauen helfen.
Am Circuito Mallorca haben wir die Strecke gesucht und waren erst mal biserl geplättet.
Das Ding sah von oben aus wie ne fette Kartbahn. Nicht so schlimm wie der Spreewaldring, aber eben auch keine GP Strecke
.
Der Kurs hat sich dann beim Fahren aber ganz schnell als sehr anspruchsvoll und anstregend rausgestellt und wurde fix zum Super Duke Land gemacht
. Ne schöne Strecke, die ich nu nach drei Tagen dort vom Charakter her irgendwo im Bereich von Osche und Zolder einglieder.
Zum Verständnis vorab hier mal 2 Runden auf dem Malle Kringel.
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=StHJZemJ3Ew" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=StHJZemJ3Ew</a>
Gefilmt vom Kolleaga - dem Spanier, der an dem Nachmittag auch noch mit Familie ankam.
An der Stelle nochmal Respekt für eure Spontanität el Torro
, aber hat sich ja auch gelohnt
.
Es wurden dann noch die Moppeds ausgeladen und TMB bauten ihr ganzes Equipment auf.
Und wir drei haben ebenfalls Stellung bezogen
Ausserdem hat Rafael endlich mal ne Probefahrt mit seinem neuen Mopped gemacht... zur Tanke
.
Am Abend gings nur noch zurück zum Hotel. Duschen, futtern und ab in den Bierkönig
- ole´.
Tag 3 - 5
Die Streckentage...
Nach gewohnt guter Fahrerbesprechung gings dann raus auf den Kurs.
Zuerst jeweils einmal 15 minütig geführt, ohne zu Überholen, einfach um die Kurven mal kennen zu lernen.
Was sich als gut rausgestellt hat, da nach diesen ersten Runden bereits der AHA Effekt kam. Wie schon oben geschrieben - gar nicht mal so einfach.
Danach gings in 30 minütigen Turns weiter - 3 Tage lang in zwei Gruppen. Heisst 12 Stunden Fahrzeit stand uns zur Verfügung, was glaube ich keiner geschafft hat auszunutzen
.
Die Strecke wurde jeden Tag schöner zu fahren und das obwohl wir an für sich "Pech" mit dem Wetter hatten.
An den drei Fahrtagen hat es jeweils einmal für 20 Minuten geregnet. Danach kam allerdings auch wieder die Sonne raus und die Strecke trocknete wieder ab.
Diese "Zwangspausen" hat der kollege Jo Bauer, der ebenfalls vor Ort war schon mal genutzt um seinen Spöckes zu treiben.
Ansonsten bleibt nicht viel hinzuzufügen, ausser das wir 3 Tage puren Fahrspaß hatten.
Tina
Der Spanier
Und icke
Unterstützt wurden wir noch vom Chef des Höllendübel Can´s.
Leider hat er am zweiten Tag seine Duke auf die Seite gelegt. Weder dem Mopped noch Rudi ist zum Glück schlimmeres passiert.
Die Duke konnte aber nicht mehr gefahren werden und so waren leider die Übungsrunden für ihn damit in Malle vorbei.
Da er sich aber nicht so mädchenhaft wie einer seiner Söhne anstellt, hat sich Helldobler senior ne HP2 geschnappt und damit am dritten Tag noch paar Runden gedreht
und das obwohl er nicht 100% gut zu Fuß war.
Junior Dübel, nimm dir mal ein Beispiel an deinem alten Herrn
.
Erwähnenswert finde ich noch, das überhaupt in den ganzen 3 Tagen nur 5 Abflüge zu verzeichnen waren - alles sind nur mit überschaubarem Materialschaden ausgegangen. Keine Personenschäden, ausser paar Prellungen.
Ausserdem fande ich es klasse wie sehr sich das ganze Team Motobike um alles gekümmert hat.
Nicht nur auf dem Kurs, dort aber besonders auch um Streckenneulinge und Anfänger.
Generell kann man sagen das das gefahrene Geschwindigkeitsniveau bei den Teilnehmern eher hösch war. Erstaunlicherweise war ich aber noch nie ein Training gefahren, wo es so wenig gestört hat, das öfters mal Überholvorgänge anstanden.
Hat halt, wie der ganze Event gepasst
.
Auch die schönste Kringelfahrerei geht mal vorbei, so auch diese.
Nachdem wir am Tag 6 so gut wie möglich beim einpacken und verladen geholfen hatten, war noch der halbe Tag Zeit, bis die Jungs vom TMB mit ihren Lkw´s zur Fähre mussten.
So haben wir noch alle zusammen am Strand die Sonne bei lecker Paella genossen...
... und sind abends noch ---- nä nit zum Bierkönig
, sondern in ne andere Bar zum Billard, Darten und die genialen Tage ausklingen lassen
.
Unsere Tage 6 bis 9 waren geprägt vom "Eierschöggeln" wie man hier bei uns in Kölle sagt - also ausspannen.
Am Montag war dann auch leider Rückreise für den Romero Clan angesagt
.
El Torro, wir hatten echt viel Spaß mit euch allen zusammen und wir hoffen schwer das des Ganze so für uns alle 2010 wiederholbar ist !!!
Dienstag sind wir noch über die Insel gedüst und keine Angst - ich langweile euch nu nicht mit Landschaftsbildern
, aber eine Erfahrung war für mich, das Mallorca ne richtig schöne Insel ist - abseits von El Arenal.
Gestern, am Mittwoch haben wir den Tag mit noch ein paar der verbliebenen Trainingsteilnehmer verbracht und auch hier wieder viel gelacht. Dann ne kleine versteckte Tappasbar gefunden und noch mal den letzten Tag genossen.
Zum Abschluss die Plauze in die Sonne gehalten ...
... und dann hat uns Daniel schon wieder am kalten Kölner Flughafen abgeholt (thx).
Fazit:
Sehr, sehr geiler Event, der durch seine besondere Art und Weise mit keinem anderen zu vergleichen ist.
Team Motobike hat sich als sehr guter Veranstalter bewiesen - ohne Abstriche. Ich war positiv von der Handhabung der umfangreichen Logistik erstaunt!
Das einizge was wirklich für´n Arsch war, sind die Fuzzis vom DSF gewesen, die da die ganze Zeit gefilmt haben und immer einfach nur im Weg waren.
Den Termin für 2010 haben wir ganz schwer vorgemerkt - 05. bis 07.November 2010.
cya da Moik
hier nu mal ein kleiner Bericht von der sehr, sehr goilen Veranstaltung mit Team Motobike op Malle
Vorweg - ich hatte ein 3 Tages Training im 17ten Bundesland erwartet, mit zwei freien Tagen vorab und drei hinten dran - fertsch.
Bekommen haben wir ne mega geile Woche mit drei Tagen Renne in der Sonne von Malle, inkl. vielen neuen Kollegas und nem tollen Miteinander auf und neben der Strecke. Weil die ganze Aktion was besonderes war, fällt auch der Bericht etwas anders aus.
Aber eins nach dem anderen...
Kumpel Kloncki hat uns freundlicherweise zum Flughafen nach Köln gebracht, von wo aus wir letzte Woche nach Mallorca durchgestartet sind. Unsere Moppeds waren schon per Team Motobike Lkw auf dem Weg dahin.
Mittlerweile ist es ja günstiger zu fliegen als mit der Kölner Strassenbahn zu fahren
Abgeflogen mit dicker Jacke bei grauem Himmel - zwei Stunden später auf der Insel angekommen bei 24° Grad und purem Sonnenschein - p e r f e k t
Vor Ort nen Mietwagen besorgt und ab zum Hotel, das wir zum Sonderpreis über Team Motobike bezogen hatten. Wie in vielen anderen Punkten brauchten wir uns auch hier um nichts kümmern, wenn gewünscht. Danke Lenny!
Dort angekommen erst mal die Sachen in die Ecke gefeuert, kurz die Bude angeguckt und danach El Arenal unsicher gemacht.
Wer mich kennt, weiss das meine musikalische Welt von AC/DC über Onslaught bis hin zu Pro Pain und Agnostic Front geht. Keinesfalls aber über den Wendler und DJ Ötzi
Bei dem ersten Blick vom Balkon wurde mir dann aber langsam klar, das ich wirklich mittem im Ballermann Bermudadreieck gelandet war
Nachdem wir uns den Nachmittag in die Sonne gelegt hatten war nach kurzem, aber gutem Futter im Hotel das Treffen mit den Jungs und Mädels von Team Motobike im Bierkönig angesagt.
MIr graute ehrlich gesagt vor dem aus RTL II Berichten bekannten Abfülltempel.
Aaaaber wie sich raus gestellt hat, war der Laden im Vergleich zum Sommer zu maximal 3% gefüllt
Schee woars immer
Am Tag zwei haben wir uns die Strecke angeschaut und wollten den TMB Kollegas beim ausräumen und aufbauen helfen.
Am Circuito Mallorca haben wir die Strecke gesucht und waren erst mal biserl geplättet.
Das Ding sah von oben aus wie ne fette Kartbahn. Nicht so schlimm wie der Spreewaldring, aber eben auch keine GP Strecke
Der Kurs hat sich dann beim Fahren aber ganz schnell als sehr anspruchsvoll und anstregend rausgestellt und wurde fix zum Super Duke Land gemacht
Zum Verständnis vorab hier mal 2 Runden auf dem Malle Kringel.
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=StHJZemJ3Ew" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=StHJZemJ3Ew</a>
Gefilmt vom Kolleaga - dem Spanier, der an dem Nachmittag auch noch mit Familie ankam.
An der Stelle nochmal Respekt für eure Spontanität el Torro
Es wurden dann noch die Moppeds ausgeladen und TMB bauten ihr ganzes Equipment auf.
Und wir drei haben ebenfalls Stellung bezogen
Ausserdem hat Rafael endlich mal ne Probefahrt mit seinem neuen Mopped gemacht... zur Tanke
Am Abend gings nur noch zurück zum Hotel. Duschen, futtern und ab in den Bierkönig
Tag 3 - 5
Die Streckentage...
Nach gewohnt guter Fahrerbesprechung gings dann raus auf den Kurs.
Zuerst jeweils einmal 15 minütig geführt, ohne zu Überholen, einfach um die Kurven mal kennen zu lernen.
Was sich als gut rausgestellt hat, da nach diesen ersten Runden bereits der AHA Effekt kam. Wie schon oben geschrieben - gar nicht mal so einfach.
Danach gings in 30 minütigen Turns weiter - 3 Tage lang in zwei Gruppen. Heisst 12 Stunden Fahrzeit stand uns zur Verfügung, was glaube ich keiner geschafft hat auszunutzen
Die Strecke wurde jeden Tag schöner zu fahren und das obwohl wir an für sich "Pech" mit dem Wetter hatten.
An den drei Fahrtagen hat es jeweils einmal für 20 Minuten geregnet. Danach kam allerdings auch wieder die Sonne raus und die Strecke trocknete wieder ab.
Diese "Zwangspausen" hat der kollege Jo Bauer, der ebenfalls vor Ort war schon mal genutzt um seinen Spöckes zu treiben.
Ansonsten bleibt nicht viel hinzuzufügen, ausser das wir 3 Tage puren Fahrspaß hatten.
Tina
Der Spanier
Und icke
Unterstützt wurden wir noch vom Chef des Höllendübel Can´s.
Leider hat er am zweiten Tag seine Duke auf die Seite gelegt. Weder dem Mopped noch Rudi ist zum Glück schlimmeres passiert.
Die Duke konnte aber nicht mehr gefahren werden und so waren leider die Übungsrunden für ihn damit in Malle vorbei.
Da er sich aber nicht so mädchenhaft wie einer seiner Söhne anstellt, hat sich Helldobler senior ne HP2 geschnappt und damit am dritten Tag noch paar Runden gedreht
Junior Dübel, nimm dir mal ein Beispiel an deinem alten Herrn
Erwähnenswert finde ich noch, das überhaupt in den ganzen 3 Tagen nur 5 Abflüge zu verzeichnen waren - alles sind nur mit überschaubarem Materialschaden ausgegangen. Keine Personenschäden, ausser paar Prellungen.
Ausserdem fande ich es klasse wie sehr sich das ganze Team Motobike um alles gekümmert hat.
Nicht nur auf dem Kurs, dort aber besonders auch um Streckenneulinge und Anfänger.
Generell kann man sagen das das gefahrene Geschwindigkeitsniveau bei den Teilnehmern eher hösch war. Erstaunlicherweise war ich aber noch nie ein Training gefahren, wo es so wenig gestört hat, das öfters mal Überholvorgänge anstanden.
Hat halt, wie der ganze Event gepasst
Auch die schönste Kringelfahrerei geht mal vorbei, so auch diese.
Nachdem wir am Tag 6 so gut wie möglich beim einpacken und verladen geholfen hatten, war noch der halbe Tag Zeit, bis die Jungs vom TMB mit ihren Lkw´s zur Fähre mussten.
So haben wir noch alle zusammen am Strand die Sonne bei lecker Paella genossen...
... und sind abends noch ---- nä nit zum Bierkönig
Unsere Tage 6 bis 9 waren geprägt vom "Eierschöggeln" wie man hier bei uns in Kölle sagt - also ausspannen.
Am Montag war dann auch leider Rückreise für den Romero Clan angesagt
El Torro, wir hatten echt viel Spaß mit euch allen zusammen und wir hoffen schwer das des Ganze so für uns alle 2010 wiederholbar ist !!!
Dienstag sind wir noch über die Insel gedüst und keine Angst - ich langweile euch nu nicht mit Landschaftsbildern
Gestern, am Mittwoch haben wir den Tag mit noch ein paar der verbliebenen Trainingsteilnehmer verbracht und auch hier wieder viel gelacht. Dann ne kleine versteckte Tappasbar gefunden und noch mal den letzten Tag genossen.
Zum Abschluss die Plauze in die Sonne gehalten ...
... und dann hat uns Daniel schon wieder am kalten Kölner Flughafen abgeholt (thx).
Fazit:
Sehr, sehr geiler Event, der durch seine besondere Art und Weise mit keinem anderen zu vergleichen ist.
Team Motobike hat sich als sehr guter Veranstalter bewiesen - ohne Abstriche. Ich war positiv von der Handhabung der umfangreichen Logistik erstaunt!
Das einizge was wirklich für´n Arsch war, sind die Fuzzis vom DSF gewesen, die da die ganze Zeit gefilmt haben und immer einfach nur im Weg waren.
Den Termin für 2010 haben wir ganz schwer vorgemerkt - 05. bis 07.November 2010.
cya da Moik