Update, Update :idea:
Ok, den Scheiß den ich vorher mit Druck auf die Raste, Ellbogen hoch usw. geschrieben habe komplett vergessen. Das geschieht alles automatisch bei der richtigen Lenkbewegung. Es sind nur Krücken die ich benutzt habe weil ich se auch beigebracht bekommen habe. Sie verschleiern aber das richtige Wissen. Deshalb denke ich das es extra falsch gezeigt wird.
Ich hab mal experimentiert und es hat geklappt - zumindest auf dem Fahrrad kann ich jetzt sliden.
Ok also, der Lenker ist das wichtigste. Mit dem Lenker könnt ihr Gegenlenken oder Mitlenken.
Gegenlenken versetzt das Motorrad in Schräglage
Mitlenken heißt eigentlich "zur Mitte lenken"! Erkläre ist später...
Also der Lenker. Den Lenker benutze ich indem ich Druck + Zug auf ihn ausübe, also hebele ich das Motorrad in Schräglage oder in die Mitte. Bei den Sicherheitstrainings usw. wird ja nur immer die simple blödsinnig Halbwahrheit erzählt das man rechts
oder links drücken soll und das Motorrad fährt rechts oder links - also Gegenlenken einhändig. Ja aber wir haben ja gottseidank zwei Hände bzw. Arme. Die benutzen wir auch beim Lenken. Doppelter Hebel = doppelte Hebelkraft = schnelleres Einlenken.
Druck + Zug auf den Lenker
runter und himmelwärts ist das gleiche wie mit dem Druck auf der Raste.
Bullshit bzw. von mir nen Fehler im Verständnis.
Dieser Druck + Zug ist die Balance des Körpergewichts am Lenker um Druck bzw. Anpressdruck auf dem Vorderrad zu bekommen! Auch hier ist die Mitte wieder wichtig ich orientiere mich an dem aufrecht stehendem Motorrad! Das ist die Mitte, da will ich das Motorrad mit dem Körpergewicht hin bekommen/ balancieren. Es ist sehr schwer zu erklären! Deshalb nehm euch selber nen Fahrrad und versucht es.
Aber nun das wichtigste. Einer hat schon super beschrieben wie man nen
Lowsider abfängt.
Irgendwann kommen wir ja alle mal in den Grenzbereich - ok außer Schwager jedenfall schreibt er das :black: - fängt das Vorderrad an zu rutschen müssen wir unser Körpergewicht zur Mitte verlagern und auch gleichzeitig zur Mitte lenken. Nicht über die Mitte das gibt nen Konterschwung. Ob man das schafft ist Reaktionssache + Glück. Ich halte es für sehr schwer, weil das muß man wirklich üben, üben, üben!
Highsider: Nun rutscht es hinten und wir lenken ganz schnell zur Mitte, weil wir ja das Motorrad aufrichten wollen. FALSCH! Das hebelt uns in den Highsider rein. Hab ich zweimal so gemacht wegen dem Dreck den man mir auf den Fahrsicherheitstrainings beigebracht hat! Es ist so das man weiter gegenlenkt also eigentlich fern jener Vernunft und jedem normalem logischem Denken. Also man lenkt weiter ein und hofft das der Lenkanschlag nicht begrenzt ist, weil dann kreiselt man raus und zwar in nem Kreis und nicht wie beim falschen Lenken per Highsider der in nem Kieselköpper mit doppeltem Rittberger + Knochbruchschweinrolle endet.
Also ich lenke die Karre noch tiefer in Schräglage und balanciere das Körpergewicht auf die Motorradmitte (fühlt sich dann so an als ob man von oben auf den Lenker drückt und innen am Lenker zieht) dann kommt der Moment wo das Rad Grip bekommt - dieser Moment ist haarig, weil ich muß genau dort zur Mitte lenken und auf keinen Fall drüber. Sonst wieder Konterschwung.
Bitte nehmt ein Fahrrad zum experimentieren!
Viel Spaß beim üben. Ich hoffe ich rette damit einige Knochen und jede Menge Gixxen.
Es gibt natürlich noch mehr Wissen, aber das behalte ich für mich. Da denkt bitte selber weiter...
Und seid kritisch! Nicht jeder der sich Lehrer nennt will euch auch was lehren bzw. kann euch was lehren.