eddi_the_ear
Forenmitglied
Hallo Forum!
Wollte nur meine persönlichen Eindrücke nach einem Wochenende K 7 mitteilen.
Also nach dem Umstieg von der K 6 fällt einem zunächst der doch deutlich entschärfte Ton auf. Die K 7 klingt sonorer, aber auch nicht so aggresiv wie die K 6.
Auch die Leistungsentfaltung ist etwas anders. Während die K 6 jeden kleinen Zucker am Gashahn sofort in einen wehementen Satz nach vorne beantwortet, kommt einem die K 7 im mittleren Drehzahlband deutlich zahmer vor.
Oben raus geht nach wie vor die Post ab - da würde ich mal sagen, dass sich die beiden nix schenken. Zumindest subjektiv macht sich weder der Leistungs- noch der Gewichtszuwachs der K 7 bei der Beschleunigung bemerkbar.
Sehr positiv fand ich das Handling und die Sitzposition bei der K 7. Als Berg- und Landstraßenheizer stört das höhere Gewicht nicht, ganz im Gegenteil fand ich die K 7 sehr vertrauenserweckend und berechenbar.
Fairerweise muss ich anmerken, dass die K 7 Michelin PP drauf hatte, meine K 6 noch mit den Bridgestone unterwegs ist.
Jedenfalls veranlasste mich der unaufgeregte und vertrauenserweckende Eindruck der K 7 dazu, deutlich "härter" zu heizen, wie mit der K 6, die mir immer noch Respekt abnötigt. Bei der K 7 war das Kabel deutlich öfter voll gespannt...
Die K 7 ist kultivierter und vielleicht auch alltagstauglicher als die K 6. Dafür hat man auf der K 6 wirklich das Gefühl, auf einer Rennmaschine zu sitzen und bekommt immer wieder Gänsehaut beim Fahren.
Das ist auch der Grund, warum ich froh bin, die K 6 zu haben. Ich glaube, dass man sich an die K 7 schneller gewöhnt - und damit der Adrenalinschub schneller abnimmt.
Insgesamt beides tolle Maschinen auf einem verdammt hohen Niveau
Guss
Rainer
Wollte nur meine persönlichen Eindrücke nach einem Wochenende K 7 mitteilen.
Also nach dem Umstieg von der K 6 fällt einem zunächst der doch deutlich entschärfte Ton auf. Die K 7 klingt sonorer, aber auch nicht so aggresiv wie die K 6.
Auch die Leistungsentfaltung ist etwas anders. Während die K 6 jeden kleinen Zucker am Gashahn sofort in einen wehementen Satz nach vorne beantwortet, kommt einem die K 7 im mittleren Drehzahlband deutlich zahmer vor.
Oben raus geht nach wie vor die Post ab - da würde ich mal sagen, dass sich die beiden nix schenken. Zumindest subjektiv macht sich weder der Leistungs- noch der Gewichtszuwachs der K 7 bei der Beschleunigung bemerkbar.
Sehr positiv fand ich das Handling und die Sitzposition bei der K 7. Als Berg- und Landstraßenheizer stört das höhere Gewicht nicht, ganz im Gegenteil fand ich die K 7 sehr vertrauenserweckend und berechenbar.
Fairerweise muss ich anmerken, dass die K 7 Michelin PP drauf hatte, meine K 6 noch mit den Bridgestone unterwegs ist.
Jedenfalls veranlasste mich der unaufgeregte und vertrauenserweckende Eindruck der K 7 dazu, deutlich "härter" zu heizen, wie mit der K 6, die mir immer noch Respekt abnötigt. Bei der K 7 war das Kabel deutlich öfter voll gespannt...
Die K 7 ist kultivierter und vielleicht auch alltagstauglicher als die K 6. Dafür hat man auf der K 6 wirklich das Gefühl, auf einer Rennmaschine zu sitzen und bekommt immer wieder Gänsehaut beim Fahren.
Das ist auch der Grund, warum ich froh bin, die K 6 zu haben. Ich glaube, dass man sich an die K 7 schneller gewöhnt - und damit der Adrenalinschub schneller abnimmt.
Insgesamt beides tolle Maschinen auf einem verdammt hohen Niveau
Guss
Rainer