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Forenmitglied
leute ich hab ein neues problem
also ich meine federgabel bzw die beiden federbeine komplett zerlegt, gereinigt und wieder so zusammengebaut wie sie waren (lt. werkstatthandbuch)
nun ist mir aufgefallen (beim entlüften nach dem neu befüllen mit öl) dass mein hübsches chromröhrchen des einen federbeines bei vollem anschlag ca. einen halben cm tiefer hineingeht als das rohr des anderen federbeines
ist das normal? und wenn nicht wie kann das sein? kennt jemand dieses problem oder is es gar kein problem?
eines ist mir klar ... im fall der fälle zerlege ich beide stoßdämpfer noch einmal komplett bevor ich mit sowas herumfahre und mir nicht sicher bin dass es so gehört
sollte ich die dinger aber nochmal zerlegen (müssen) wüsste ich gerne ob die simmeringe weiterverwenden kann oder nicht? sie sind komplett neu und noch keinen meter gefahren aber wie oft kann man die dinger in das rohr eintreiben bzw werden sie dadurch (logischer weise nicht innen) kaputt?
also ich meine federgabel bzw die beiden federbeine komplett zerlegt, gereinigt und wieder so zusammengebaut wie sie waren (lt. werkstatthandbuch)
nun ist mir aufgefallen (beim entlüften nach dem neu befüllen mit öl) dass mein hübsches chromröhrchen des einen federbeines bei vollem anschlag ca. einen halben cm tiefer hineingeht als das rohr des anderen federbeines
ist das normal? und wenn nicht wie kann das sein? kennt jemand dieses problem oder is es gar kein problem?
eines ist mir klar ... im fall der fälle zerlege ich beide stoßdämpfer noch einmal komplett bevor ich mit sowas herumfahre und mir nicht sicher bin dass es so gehört
sollte ich die dinger aber nochmal zerlegen (müssen) wüsste ich gerne ob die simmeringe weiterverwenden kann oder nicht? sie sind komplett neu und noch keinen meter gefahren aber wie oft kann man die dinger in das rohr eintreiben bzw werden sie dadurch (logischer weise nicht innen) kaputt?