An meiner 600er hatte ich ja die Radialhandpumpe von der B-Kong dran. Das war schon geil - 2-Finger-Stoppies waren kein Problem. Allerdings hatte ich auch gute Sinterbeläge und Stahlflex montiert.
Für die 750er-Fraktion kann ich auch nur sagen: Baut euch Stahlflex, gute Sinterbeläge UND die Radialpumpe dran. Die Kombination macht's einfach aus. Was helfen gute Beläge und festere Schläuche, wenn die Pumpe einfach nicht den Druck liefert, den ein Sinterbelag nun mal braucht.
Wichtig dabei: Der Bremshebel der B-King schaut mal eben komplett anders aus, als der an der GSR. Und man kann den GSR-Hebel nicht dranschrauben, das Teil hat eine andere Aufnahme.
@Doc: JA, der ist wirklich ganz anders! Aber dein Preis ist OK, habe für meine Kong-Pumpe damals auch so viel gelöhnt :wink:
Ich hatte das Problem mit dem Hebel gelöst, indem ich schicke PAZZO-Hebel montiert habe. Links für die GSR, rechts für die B-King. Die ABE ist die Gleiche, nur die Adapterteile sind anders. Daher hatte der TÜV-Prüfer auch nichts gegen den Umbau einzuwenden bzw. das mit der Pumpe ist ihm gar nicht aufgefallen, weil Hebel und Stahlflex soweit OK waren. Und selbst wenn er das mit der Pumpe geschnackelt hätte, wäre wegen der PAZZO-ABE sicher einer Eintragung der gesamten Kombination nichts im Wege gestanden
Übrigens: Bei den PAZZOs kann man ruhig zur langen Variante greifen. Die erreicht man mit der Hand viel besser und die Radialpumpe hat einen deutlich kürzeren Hebelweg, wodurch man auch weit von einem Anstoß an den Griff entfernt bleibt. Und die langen PAZZOs sind schon kürzer als die Originalen, also braucht ihr euch keine Sorgen um die Optik zu machen
Grüße
Sebastian