Ich besitze zur Zeit die F, und bin heute mal die GT Probe gefahren. Kann hier gerne meinen subjektiven Erfahrungsbericht reinkopieren, den ich an weitere Bekannte geschrieben habe:
"
Quickshifter und Display sind nette Features, die ich sofort in die F übernehmen würde. Der Tempomat war zumindest bei mir nicht funktionsfähig, oder ich bin zu doof. Konnte ich also nicht testen. Das Original-Windschild, war leider so, dass mir der Wind gegen den Hals-Schulterbereich geprallt ist. Also müsste ein höheres Windschild her, dann würde die Maschine aber aussehen, wie ein Kakadu der Tanzen will.
Das mag ich ja überhaupt nicht.
Insgesamt kam mir die Maschine Soundmäßig auch leicht „kastriert“ vor. Kann am fehlenden Akra liegen, aber ich glaube, dass ich den Eindruck mit meinem Original-ESD ebenso gehabt hätte. Somit bekommt die EURO 5 die Schuld.
Das gesamte Gefühl, das Kribbeln am Lenker fehlte, es war irgendwie unrund, trotz gut funktionierendem E-Gas.
Und sie ist mir einfach zu schnell und dringend in die Schräglage gefallen, auch wenn ich es gar nicht so sehr beabsichtigt habe. Finde da die F insgesamt höriger. Eventuell anderer Schwerpunkt??? {Nachtrag: liegt wohl eher an den Reifen}
Was toll war, wie oben erwähnt, waren der Quickshifter und Blipper, sowie das Display, aber die sind mir keine 8 Tausend Euro wert {sofern ich meine in Zahlung geben würde}. Auch die Spiegel bieten eine tolle Sicht. Leider wars das auch schon.
Der Mechaniker der die Maschine wieder in Empfang genommen hat, sagte, dass jeder der die GT Probegefahren ist, diese auch gekauft habe. Auf meine Frage, ob einer davon ne F vorher hatte, guckte er leicht dröppelig und sagte „nein“.
" .