Gsx-r 1000 k7 Kat Ersatz Rohr in dem Kat

Hannzo

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Eine sehr gute Idee aber da hätte ich ne frage.

Ist das ein selbstgebasttelts Y Rohr oder ein Y Rohr was eingeschweißt wurde. Wenn ja welches Y Rohr von welcher Marke bietet sich dann als passend an !?

Aber echt gut gemacht solange das dicht ist drinne. Und die Strömung durch läuft. Was will man mehr.

Aber so in etwa hatte ich es auch vor.

Jetzt nur noch den Deckel zu und Schweißen. Und tata man hat angeblich den Kat drin. Und keiner kann es nachweisen.
Ist ja alles Serien mäßig.
 

drops

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Hannzo schrieb:
Jetzt nur noch den Deckel zu und Schweißen. Und tata man hat angeblich den Kat drin. Und keiner kann es nachweisen.
Ist ja alles Serien mäßig.


Einmal gegen geklopft und jeder Polizist merkt es sofort ! Die werden doch nichtz umsonst so gut geschult !!! :boing
 

Reiner

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drops schrieb:
Hannzo schrieb:
Jetzt nur noch den Deckel zu und Schweißen. Und tata man hat angeblich den Kat drin. Und keiner kann es nachweisen.
Ist ja alles Serien mäßig.


Einmal gegen geklopft und jeder Polizist merkt es sofort ! Die werden doch nichtz umsonst so gut geschult !!! :boing


Das Gehäuse besteht aus relativ dickem Edelstahl 2.5 oder 3mm, beim Klopfen ist da kein Unterschied zu merken.

Wenn dann könnte das geschulte, oder technisch versierte Auge Unterschiede in den Schweissnähten erkennen, einen anderen Geruch/Geräuschpegel wahrnehmen.

In der Praxis kann das aber nicht vorkommen weil der Topf niemals im öffentlichen Strassenverkehr verwendet wird.
 

Reiner

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Hannzo schrieb:
Eine sehr gute Idee aber da hätte ich ne frage.

Ist das ein selbstgebasttelts Y Rohr oder ein Y Rohr was eingeschweißt wurde. Wenn ja welches Y Rohr von welcher Marke bietet sich dann als passend an !?

Aber echt gut gemacht solange das dicht ist drinne.


In dem Fall wurden einzelne Blechstreifen aus 1mm normalen St-Blech per Hand und Blechschere geformt und verschweisst. Schön ist es so nicht, egal ...
100%ig dicht muss es garnicht sein, wichtig ist nur dass die Aussenhülle aus Edelstahl dann sauber dicht und optisch brauchbar verschweisst ist.
Sind bestimmt 2 Kilo Gewichtseinsparung, diese isolierte Innenschale vom Kat ist richtig massiv ausgeführt.
 

Hannzo

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Ja sowas nenne ich mal eine Lösung.

Nächster halt Kat raus.

Ich freue mich schon auf das Resultat nach dem der Kat draußen ist.
Sound und leistungsmässig.

Wieviel Leistung bringt das den grob geschätzt. !?
 

Hannzo

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Aha. Habe aber oft gehört das der dann etwas mehr Leistung hat ist zwar nicht die Welt aber es solle es haben.

Aber Sound sollte sich defentiv ändern.
 

Antrax

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das man ohne Kat keine au bekommt ist quatsch co werte sind kaum anders als mit Kat selber schon gesehen also da gibt es keine probs...

Gruß:Basti...
 

Wesam84

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Mehr Leistung gibt es ganz sicher, ca 4-5 PS da weniger staudruck = mehr leistung !
Aber die paar PS merkt man gar nicht und ob sich das lont wegen die paar PS von der Polizei erwischt werden wohl eher nicht ! ! ! Aber Sound ändert sich defentiv !
 

Hannzo

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Ich habe den Kat draußen und zu der Sache habe ich eine frage.

Muss das Rohr zu den Auspuff ausgängen auch aus Edelstahl sein oder reicht da normales Stahl.
Ich habe nähmlich vor aus der inneren Hülle (Blech) daraus ein Rohr zu zaubern.
Hab gemerkt das der auspuff Eingang von dem krümmer aus, das erste Anschluss Rohr aus normalen Stahl ist. Deswegen dachte ich mit normales Stahl zu nehmen weil die biegsamer sind als Edelstahl.

Was sagt ihr. Hält es den thermischen Bedingungen stand !?
 

Hannzo

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So ein Bild wie weit ich eigentlich bin.
War echt mühsam das innen leben heraus zu nehmen aber es ging schnell.
 

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Hannzo

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Eine zwischen frage habe ich noch.

Muss ich das gesamte wenn es fertig ist, mit dem Steuergerät abstimmen lassen !?
Notwendig ja oder nein !!?

Ich habe kurz eigentlich auch an die Drosselklappe gedachte. Er müsste doch die Stau Druck Einstellung für sich richtig machen. Undabhängig von dem Töpfen oder ?

Und wie teuer ist sowas abstimmen zu lassen.

Wer macht das !?
 

Hannzo

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So es ist vollbracht. In meinem Kat sind jetzt auf kürzesten weg Rohr eingeschweißt.

Hab sofort eingebaut und eine Test fährt gemacht. Und muss sagen Alta Schwede. Die Maschine fliegt. Die hat jetzt am Anfang so ein Anzug, sowas hatte ich davor nicht. Sound ist auch besser geworden. Und wenn man schneller fährt und das Gas los lässt gibt es einen oder zwei heftige knallen in Auspuff.

Kein Bulle wird das je checken. :)

Bilder reiche ich noch nach. Ist echt perfekt gemacht. Die Rohre sind so, als wären die serienmäßig.
 

drops

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Hannzo schrieb:
Hab sofort eingebaut und eine Test fährt gemacht. Und muss sagen Alta Schwede. Die Maschine fliegt. Die hat jetzt am Anfang so ein Anzug, sowas hatte ich davor nicht. .


Du weisst aber schon, das du vllt max von 3-5 PS sprichst?? Sorry aber bin meine Rizla nun mitm Arrow Kat Ersatzrohr gefahren. Das einzige was die wahrnehmung trügt, ist der Sound. Ich empfinde keine merkliche Leistungssteigerung.

Aber schön wenn du die merkst ! :grubel
 

Reiner

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Also ich kann auch bestätigen dass ein deutlich spürbarer Unterschied vorhanden ist.

Zumindest beim Drehmoment war die Veränderung sensationell.
Mit Originalkat stieg das Vorderrad (von selbst in normaler Sitzhaltung) ab 8000Umdrehungen,
mit dem Eigenbau Y-Stück bereits ab 5000U/min.

Mir ist das Risiko erwischt zu werden zu hoch,deswegen auf öff.Strassen besser mi Kat...
 

Hannzo

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Ja genau das wheely machen ist viel einfacher geworden. Es hebt sofort ab. Davor ging es wie man es erwähnt hat erst später hoch.

Also ich kann die Veränderung auch sehen und 5 Kollegen von mir auch die es Probe Gefahren sind.

Auf jedenfall bin ich Glücklich :)

Das erwischt werden machen ich mir keine sorgen. Da mache ich den dB-Killer wieder rein dann gut ist es.
 

Hannzo

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Das ist es.
 

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Hannzo

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