Totto schrieb:
Wobei ne 600er ja auch nicht gerade viel Drehmoment aus der Kurve hat und somit auch nicht so viel Grip beim rausbeschleunigen braucht...
ich befürchte das derjenige jedes Forumsmitglied hier auf einer 1000er mit seiner 600er ausbeschleunigt. Der Punkt war das er mit der inneren Raste das Moped noch weiter nach unten drückt , fährt schließlich extreme Schräglagen.
TOM K. schrieb:
Lutze66 schrieb:
dann vergiss den Blödsinn und fahr einfach. Hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht und kürzlich erzählte uns ein sehr schneller IDM-600er-Fahrer das er es genau andersrum macht wie der Toto , er drückt auf die kurveninnere Raste , das ist es was ich automatisch wohl auch mache wenn ich drüber nachdenke , für außen sind meine Beine zu kurz.
...also das will ich fast nicht glauben. alle die ich kenne, fahren über die äussere raste. ich habe noch nie gehört bzw. gelesen, dass einer in die innere raste drückt. gibt ja auch keinen sinn in die innere raste zu drücken, wenn man genauer darüber nachdenkt.
p.s. sehr merkwürdig, dass ausgerechnet du das als blödsinn abtust, der mir erst vor kurzem einen eimer zugeworfen hat, "man muß nach vorne schauen, um schnell zu sein uns seine technik zu verbesser" oder so ähnlich
. es ist nämlich definitiv kein blödsinn
Moment , das was ich dir gesagt hab stimmt natürlich.
Das Wort Blödsinn solltest mal nicht zu Ernst nehmen , das galt in erster Linie für den Fragesteller für den es wie er schreibt nicht möglich ist wirklich Druck auf die Raste auszuüben.
Weil man das von allen hört aber es wohl die wenigsten tatsächlich tun hab ich das natürlich auch mehrfach probiert. Macht einfach keinen Sinn bei mir also vergess ich das Spiel und fahr wie immer. Genaugenommen ist mir auch unklar wie das tatsächlich funktionieren soll wenn du in Schräglage im Hangoff bist. Wo willst du da die Kraft den Druck hernehmen um die äußere Raste zu belasten? Knie am Tank abstützen und auf die Raste drücken würde dir höchstens die Raste abbrechen sich aber nicht auf Fahrwerk oder was auch immer auswirken.
Der Druck auf die äußere Raste wird doch erst interessant wenn wieder leicht aufgerichtet wird und dann tatsächlich auch das Fahrergewicht wieder stärker auf die äußere Raste verlagert wird ,passiert aber ja ganz von allein (könnte man vieleicht perfektionieren wenn man mit der anderen Fahrerei nicht schon genug zu tun hat).
Vorher gelingt das doch höchstens sehr groß gewachsenen Menschen die auch die Sitzfläche nicht weiter angehoben haben. Im Moment des aufrichtens hab ich das auch probiert und kann mir vorstellen das es was bringen kann weil man schneller weniger Schräglage hat, nur bei meiner Luftpumpe kann ich dann auch schon ohne was zu belasten das Gas voll aufreißen wenn ich nicht grad im 1.Gang unterwegs bin.
Ich denke über solche Dinge sollte man sich Gedanken machen wenn man viel fährt und merkt ich hab in dieser oder jener Kurve/Streckenabschnitt ein Problem. Bei mir OSL Schikane über die Curbs , hab ich quasi nie gemacht komischerweise heist es man muss da drüber aber nur wenige die vor mir fuhren kommen "geradeaus"über die Curbs schneller durch. Trotzdem hab ich das ein klein wenig geübt und dann eben versucht bewusst mehr in den Rasten zu stehen. Am Ende des Tages denke ich das ich es in Zukunft weiter üben werde da es einigermaßen klappte.
Oder aber anbremsen S/Z in Most. Ich fand ich war zu früh hatte aber das Gefühl viel später geht nicht. Also mal bewusst beim anbremsen weiter nach hinten gesetzt und es klappt besser.
Merke ich jetzt ich komme aus irgendeine Kurve eher schlecht raus werde ich vieleicht nochmal versuchen ob da was mit Raste belasten geht , aber erst mal muss die Linie stimmen. Es gibt immer wieder so viele einfache Dinge die nicht optimal ablaufen darum werden zuerst die trainiert und dann solche für mich derzeit unmöglichen Dinge wie äußere Raste belasten und snow gehts da ähnlich. Darum Blödsinn für Snow und auch für mich , für den der es kann ist es keiner , der sollte selbst merken das da etwas besser geht mit der Methode und wenn es das tut sollte er es natürlich beibehalten.