Neue Kenntnisse :
Sicherungen gut
Notschalter am Lenker gut
Seitenständerschalter spielt keine Rolle
Magnetschalter überbrückt, Motor dreht
Anlasser gut
Was dass Anspringen verhindern ist ein anderer Notschalter der auf dem Tacho Notschaltung anzeigt und es steht "CHECK"
Wenn es CHECK steht ist es das gleiche ob der Handnotschalter off wäre.
Also wenn die Weckfahrsperre alleine die Ursache sein könnte durch die Stromspitzen,
warum sprang der Motor mehrmals an, am nächsten Tag sprang er zum letzten Mal noch einmal an.
Ist der Motor abgestellt, Schlüssel steckt, blinkt die Weckfahrsperrelampe am Tacho eine Weile. Das gleiche Verhalten habe ich immer noch.
Was ich nicht habe ist das normale Verhalten:
Benzinpunpe aktiv, vom Tacho CHECK weg.
Frage zur Steuereinheit (Bleckbox oder ECU)
Das Teil kann bei möglichen Spannungsspitzen Schaden erlitten haben, das die Funktion Start nicht mehr ermöglicht wird unabhängig von der Wegfahrsperre.
Warum meine Vermutung :
Ich konnte nach denn lose Schrauben an den Batteriekabel mehrmals starten bis irgendwas dann die Steuerung im durchbrennender Art komplett durchgebrannt ist.
Ist dass was durchbrennen könnte in der Blackbox-Steuermodul oder nicht ?
Kann das Diagnose Tester dann den Fehler Steuerung ermitteln ?
Ich weiß das dieses weit über die Köpfe der meisten geht, wenn jemand von euch vermutende Ahnung haben könnte ist eine kleine Hilfe in meiner Entscheidung wie und weiter mit dem Bock.