G
Gelöschtes Mitglied 7248
Guest
Hier geht es um den SE.
Das ist der Nachfolger des Roadtec, der 2015 auf dem Markt kam. Er ist an den Flanken jetzt geschlossen wie ein Sportreifen.
Bin aktuell knapp 500km damit gefahren. Vergleichen kann ich ihn aber nur mit dem Pilot Power von Michelin, den ich vorher ca. 15 000km gefahren habe.
Der SE wirkt im Vergleich zum PiPo extrem stabil, wenn man nicht sagen will träge, auf den ersten Metern. Er hat eine unglaubliche Stabilität bei sehr langsamen, aber auch bei weiten schnell gefahrenen Kurven.
Nach den 500km hab ich mich an den 01SE gewöhnt. Er vermittelt mir blindes Vertrauen in den Grip egal wie schlecht die Straße ist. Das finde ich sehr gut.
Der PiPo war beim harten Anbremsen irgendwie stabiler und wenn man in Schräglage enger fahren wollte, musste man die Maschine einfach mehr drücken. Dieses Handling erreicht der 01SE nicht. Dafür fühlt sich der Metzeler nicht so zappelig an.
...irgendwie souverän, das gefällt mir aber auch.
Unten kommt noch ein Video wo der Zonko den testet. Der meint da dass man eine enorme Schräglage braucht um ihn bis zum Rand zu fahren. (Bei 4:00 Minuten) Das kann ich bestätigen, wollte es Zonko erst gar nicht glauben.
Was bei meinen Reifenbildern auffällt, ist dass der Vordere irgendwie fertig aussieht. Beim Heiz... ich meine Fahren hab ich aber nichts negatives gespürt. Den Vorgänger hab ich auf der GSXS 1000 ca. 22 000km gefahren, da sah er nie so aus, die GSXS war aber auch 60kg leichter als meine schwere GSF 1250.
Der Hinterreifen sieht hingegen recht gut aus. Der verträgt bestimmt noch mehr Wärme.
Ich hoffe Ihr konntet mit meinen Umschreibungen etwas anfangen.
Noch meine Reifenbilder vom Rennsteig und unten Zonkos Video.
Reifen Vorn:
Reifen Hinten:
Zonkos Testvideo:
Mein Fazit: Stabiler Tourenreifen zum umlegen wie ein Geistesgestörter.
Das ist der Nachfolger des Roadtec, der 2015 auf dem Markt kam. Er ist an den Flanken jetzt geschlossen wie ein Sportreifen.
Bin aktuell knapp 500km damit gefahren. Vergleichen kann ich ihn aber nur mit dem Pilot Power von Michelin, den ich vorher ca. 15 000km gefahren habe.
Der SE wirkt im Vergleich zum PiPo extrem stabil, wenn man nicht sagen will träge, auf den ersten Metern. Er hat eine unglaubliche Stabilität bei sehr langsamen, aber auch bei weiten schnell gefahrenen Kurven.
Nach den 500km hab ich mich an den 01SE gewöhnt. Er vermittelt mir blindes Vertrauen in den Grip egal wie schlecht die Straße ist. Das finde ich sehr gut.
Der PiPo war beim harten Anbremsen irgendwie stabiler und wenn man in Schräglage enger fahren wollte, musste man die Maschine einfach mehr drücken. Dieses Handling erreicht der 01SE nicht. Dafür fühlt sich der Metzeler nicht so zappelig an.
...irgendwie souverän, das gefällt mir aber auch.
Unten kommt noch ein Video wo der Zonko den testet. Der meint da dass man eine enorme Schräglage braucht um ihn bis zum Rand zu fahren. (Bei 4:00 Minuten) Das kann ich bestätigen, wollte es Zonko erst gar nicht glauben.
Was bei meinen Reifenbildern auffällt, ist dass der Vordere irgendwie fertig aussieht. Beim Heiz... ich meine Fahren hab ich aber nichts negatives gespürt. Den Vorgänger hab ich auf der GSXS 1000 ca. 22 000km gefahren, da sah er nie so aus, die GSXS war aber auch 60kg leichter als meine schwere GSF 1250.
Der Hinterreifen sieht hingegen recht gut aus. Der verträgt bestimmt noch mehr Wärme.
Ich hoffe Ihr konntet mit meinen Umschreibungen etwas anfangen.
Noch meine Reifenbilder vom Rennsteig und unten Zonkos Video.
Reifen Vorn:
Reifen Hinten:
Zonkos Testvideo:
Mein Fazit: Stabiler Tourenreifen zum umlegen wie ein Geistesgestörter.
Zuletzt bearbeitet: