B
Bäm
Guest
Hallo miteinander,
seit letztem Jahr wurde die GSXS 950 als "Sparversion" der GSXS 1000 zur Seite gestellt. Die (verhältnismäßig kleinen) Unterschiede im Fahrwerk und Bremsen sind ja offensichtlich, die Leistung des Motors jedoch noch nicht gänzlich zu meiner Zufriedenheit dargestellt...
150PS (oder mehr) brauche ICH auf der Landstraße eigentlich nicht, 95PS finde ich aber doch noch etwas mager...
Hintergrund ist ganz einfach der, dass mir Fahrwerk und Bremsen des preisgünstigeren Modells wahrscheinlich reichen würden, mich aber (im Kopf) die starke Drosselung gegenüber der "großen" stört. Je nach dem, wodurch die Drosselung zustande kommt, wäre hier mit relativ geringem Aufwand (wie damals bei der 1200er Bandit) eine moderate Leistungssteigerung auf - sagen wir - 120-130PS möglich.
Meine Frage an euch: weiß jemand WIE Suzuki hier die Leistung auf ⅓ der "großen" gekürzt hat?
Ist das nur Software?
Oder wurde auch an der Hardware etwas geändert (Nockenwellen, Ventile, Drosselklappen, Einspritzung, Auspuff)?
seit letztem Jahr wurde die GSXS 950 als "Sparversion" der GSXS 1000 zur Seite gestellt. Die (verhältnismäßig kleinen) Unterschiede im Fahrwerk und Bremsen sind ja offensichtlich, die Leistung des Motors jedoch noch nicht gänzlich zu meiner Zufriedenheit dargestellt...
150PS (oder mehr) brauche ICH auf der Landstraße eigentlich nicht, 95PS finde ich aber doch noch etwas mager...
Hintergrund ist ganz einfach der, dass mir Fahrwerk und Bremsen des preisgünstigeren Modells wahrscheinlich reichen würden, mich aber (im Kopf) die starke Drosselung gegenüber der "großen" stört. Je nach dem, wodurch die Drosselung zustande kommt, wäre hier mit relativ geringem Aufwand (wie damals bei der 1200er Bandit) eine moderate Leistungssteigerung auf - sagen wir - 120-130PS möglich.
Meine Frage an euch: weiß jemand WIE Suzuki hier die Leistung auf ⅓ der "großen" gekürzt hat?
Ist das nur Software?
Oder wurde auch an der Hardware etwas geändert (Nockenwellen, Ventile, Drosselklappen, Einspritzung, Auspuff)?