Dr. Feinbein
Forenmitglied
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Hallo zusammen,
habe heute eine 1000 K9 ECU ausgelesen und mal die Kennfelder etc. gesucht und beäugt.
Dabei gibt´s ein paar interessante Neuerungen:
Die K9 hat nicht nur die üblichen späten Zündwinkel in den unteren Gängen, sie ist auch tatsächlich
in den unteren Gängen drehmomentreduziert.
Dazu öffnen die Sekundärdrosselklappen in der Vollast eher zögerlich.
Zusätzlich der übliche früher einsetzende Drehzahlbegrenzer im 6. Gang (hier aber nur um 150 U/min, ist die K9 kürzer übersetzt als die Vorgänger?).
Sieht also aus, als wäre Potential vorhanden.
Es lassen sich also, wie üblich, alle Änderungen, die auch schon bei der K5/K6 und K7/K8 gingen, durchführen.
Flashversuch ist positiv abgeschlossen, Steuergerät hat´s überlebt 8)
Schraubergruß
Dr. F.
PS.: Gibt´s in München jemanden, der das ausprobieren will?
Ach ja, ebenfalls wie üblich: Durch die Änderungen erlischt die Betriebserlaubnis, nur für Rennstreckengebrauch!
habe heute eine 1000 K9 ECU ausgelesen und mal die Kennfelder etc. gesucht und beäugt.
Dabei gibt´s ein paar interessante Neuerungen:
Die K9 hat nicht nur die üblichen späten Zündwinkel in den unteren Gängen, sie ist auch tatsächlich
in den unteren Gängen drehmomentreduziert.
Dazu öffnen die Sekundärdrosselklappen in der Vollast eher zögerlich.
Zusätzlich der übliche früher einsetzende Drehzahlbegrenzer im 6. Gang (hier aber nur um 150 U/min, ist die K9 kürzer übersetzt als die Vorgänger?).
Sieht also aus, als wäre Potential vorhanden.
Es lassen sich also, wie üblich, alle Änderungen, die auch schon bei der K5/K6 und K7/K8 gingen, durchführen.
Flashversuch ist positiv abgeschlossen, Steuergerät hat´s überlebt 8)
Schraubergruß
Dr. F.
PS.: Gibt´s in München jemanden, der das ausprobieren will?
Ach ja, ebenfalls wie üblich: Durch die Änderungen erlischt die Betriebserlaubnis, nur für Rennstreckengebrauch!