ich glaube sogar, das es ein selbstgemachtes Probhlem ist, es dauert einige Zeit bis man a) den Quickshifter richtig und schnell genug bedient, b) also auch eine Kopfsache, üben, üben. Das wichtigste wäre bei einer Motorrad-Übergabe, das ein Monteur die Hebelei oben sowie unten von Kupplung, Bremse, Schalthebel und Bremshebel passend für den Käufer einstellt. Die meisten fahren mit verbogenen Händen, Füßen durch die Gegend und es könnte mit einem 10er und 8er Schlüssel so einfach sein, alles gebrauchs-gerecht einzustellen. Sehe das jeden Tag immer und immer wieder wenn Kunden ihre Motorräder zu mir bringen, die Handhebel meistens viel zu hoch gestellt, sodaß man die Finger nach oben abwinkeln muss um einigermaßen an die Hebelei zu kommen, nach 1 Stunde Fahrt sind die doch völlig fertig, insbesondere die Damenwelt, die teilweise die Kraft für den Kupplungshebel garnicht aufbringen kann. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca: 20 Stück "Easy Clutch" Kupplungshelfer verbaut, wenn es sich um Seilzugkupplungen handelt, die Damen konnten nicht vestehen, wie leicht ihre Kupplung aufeinmal zu bedienen war. Oder der Schalthebel viel zu hoch, beim Hochschalten muss man den kompl. Fuß anheben um überhaupt den nächst höheren Gang einlegen zu können, oder Fuß anheben um auf den Bremshebel zu kommen, da dieser viel zu hoch steht, und das dann meistens in einer Vollbremsung endet, da man kein Gefühl für den Hebel entwickeln kann. Genauso sieht es beim Shifter-Hebel aus, paßt der nicht zu meiner Fußstellung und meinen Stiefeln etc. kommt da nichts vernünftiges bei rum. Selbst bei den Rückspiegeln hörste: ich sehe sogut wie nichts darin, warum ?? weil der Spiegelarm total verkehrt steht und man das Spiegelgehäuse nicht entsprechend weit genug nach vorn oder hinten drehen kann, die sind nicht in der Lage mit zwei 13er oder 14er Maulschlüssel den Spiegelarm zu verstellen, das sollte man mal mit ins Fahrschulprogramm einfließen lassen. Ich habe mehrere Jahre für unseren
44er Banditen-Dortmund Club mehrmals in der Saison einen Schraubertag mit Grillen und Umtrunk abgehalten, da wurde bis hin zum Kettenwechsel und Ventile einstellen oder synchronisieren alles geübt bis es der letzte oder auch "Faulste" kapiert hatte..Einziger Nachteil: ich habe etwas weniger Arbeit dadurch.... aber dafür kann ich jetzt mehr fahren....