Ich bin gerade 150km vorsichtig eingefahren und behaupte, dass die TC sich ganz normal verhält. Am Anfang war es Kirmesbeleuchtung auf Stufe 5 bis das siffige runtergefahren war. Das hat man auch im Popometer gespürt, wie der Reifen am wegschmieren war. Nach ein paar Kilometern, sobald sich die Lage entspannt hatte, habe ich die TC dann auf 3 gestellt, obwohl ich normalerweise auf 2 fahre. Das liegt nach meinem Empfinden größtenteils an der frischen Bereifung mit höheren Ruß-Anteil.
Ansonsten muss ich sagen, dass der 55er keinen riesen Unterschied macht. Bei niedriger Geschwindigkeit verhält sich das Motorrad schlechter, aber bei schnellen Kurven vielleicht etwas stabiler. Ich weiß nicht, ob ich den nochmal aufziehe oder bei einem sportlichen 50er bleibe. Die Handlichkeit hat sich nicht verbessert trotz hohem Luftdruck. Ein paar Klicks am Fahrwerk verändern deutlich mehr. Eventuell wäre ein einstellbares Federbein interessanter als das Theater mit der 55er Abnahme.
Kurzes Feedback zu den Pirelli Diablo Rosso IV Corsa:
Saugeiler Reifen! Deutlich mehr Grip als der normale Rosso IV. Ich bin sehr glücklich über den Umstieg vor OSL.