Suzuki GSX-S 1000 Verkaufswert

GSXSRider90

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GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
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Hallo Zusammen,

ich spiele in Moment mit dem Gedanken meine geliebte Suzuki GSX-S 1000 zu verkaufen. Sie ist Baujahr 2016 und hat 37.000 km auf der Uhr. Also nach meinem persönlichen empfinden noch ein junges Motorrad mit eher geringer Laufleistung. Natürlich ist es immer schwer einen Preis zu finden, wenn man an der Maschine hängt und trotzdem etwas neues haben möchte ? Ich habe nun ein Angebot für eine Inzahlungnahme von 5600 € erhalten, was ich zwar beim ADAC Rechner auch sehen konnte, aber in meinen Augen schon wirklich wenig ist. Maschine wurde halt immer gepflegt, hat alle Wartungen und auch umfangreiches und hochwertiges Zubehör. Ich hätte gerne einmal eure etwas neutralere Meinung. Ist so ein Preis real oder doch nur zum abschrecken ? Persönlich hätte ich als Minimum mindestens 7.000 € erwartet aber vielleicht liegt dies auch an der auch „emotionalen“ Bindung.
 

Willow

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GSX-S 1000 WEK0
Bei um die 40tkm überlegen es sich viele bereits anders. Da tauchen oft die ersten größeren Mängel und teuren Inspektionen auf. Vielleicht nicht konkret bei diesem Modell? - Aber trotzdem sitzt das in vielen Köpfen.

Das mit dem Zubehör und dem Zustand ist oft sehr subjektiv. Meistens kommen Originalteile besser an, zumindest was die rein optischen Umbauten angeht. Zum Beispiel die roten Griffe auf deinem Profilbild. Ich würde die originalen dran bauen und die Hebel einzeln verkaufen oder nochmal gesondert in der Anzeige aufführen. Einen Aufpreis kannst du dafür nämlich sowieso nicht verlangen.

Dann kommt es auch ganz drauf an wie lange du gegebenenfalls warten möchtest bis sich der richtige Käufer findet.

5600€ finde ich sehr wenig. Mehr als 7000€ wird es auf den ersten Blick aber auch nicht. Ich bin kein Profi was das angeht und das ist lediglich meine subjektive Meinung. Vielleicht hilft dir das trotzdem.
 
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gsxtreiber

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GSXS 1000 F
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Meine F ist Bj.15 und habe sie nun knappe 4 Jahre damals erworben mit 10000km um 7600 Euronen.
Deine Vorstellung von 7k wirst du schwer erreichen . Der Schnickschnak drumherum zählt leider kaum .
Probieren kann man es immer . Behalte meine wird immer besser das Stück;) .
Viel Erfolg
 

GSXSRider90

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Danke für eure Hinweise. Hatte auch schon bei kleinanzeigen nach Preisen geschaut um eine Einordnung zu haben. Dort habe ich sogar Maschinen mit 2016er Baujahr und knapp 7tk für 10.000 € gefunden, was mich extrem stutzig machte. Ich befürchte aber auch das es schwierig wird einen Käufer zu finden, wenn der Preis zu hoch ist. Allerdings sind ja immer auch viele dabei die sagen für 1000 € mit Lieferung nehme ich sie. Aus dem Grund habe ich auch nur bedingt Lust noch privat zu verkaufen, werde es aber wohl doch nochmal versuchen.
 

Inkognito

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Naja. Was würde man selber dafür zahlen wenn man sie noch nicht liebt und sich relativ günstig was Neues kaufen will?!

Mit 40k Kilometern kauf ich mir kein Mopped mehr, wenns für unwesentlich mehr auch eins mit 15k gibt… 🤷‍♂️

Klar gibts Angebote für 10k Euro. Die gibts aber eventuell auch nur deswegen, weil sie nicht angenommen werden… 😉😂

Privat versuche ich auch immer zu vermeiden, inzwischen erlebt man da die übelsten Dinge… Meine WEK0 wurde zudem sehr angenehm bei Yamaha angenommen, da hätte ich privat vielleicht noch 500 Euro rausholen können. Aber wofür? Und wenn ich überlege wie günstig ich sie damals bei Suzuki bekommen habe…
 

GSR600A

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Lengede
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Ich habe mein KTM mit wenig Kilometern und original Zubehör fast zu meinem Wunschpreis verkauft, dauerte aber von Oktober bis April. Also warten muß man können. :)
 

Rennente

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GSX-S 1000
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Ich habe eine 2016er GSX-S 1000 F mit 16.000 km für 6600 gesehen. Würde ich gerade suchen, hätte ich die gekauft. Vorausgesetzt sie ist so sauber wie angegeben.
 

joe bar

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GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Also deinen Wunschpreis kannst du nur bei Privatverkauf und keinesfalls bei Inzahlungnahme bekommen.
Der Händler muss ja auch noch was verdienen können......
Manchmal hilft es sich selbst mal klar zu machen was man selbst für so ein Bike zahlen würde wenn man es kaufen möchte
 

Toothless

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GSX S 1000 WEK0
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Mir erschließt sich nicht, warum man sein "ach so geliebtes Bike mit tiefer Trauer und emotionalen
Abgründen" verkauft, wenn man nicht in einer finanziellen oder gesundheitlichen Zwangslage ist.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich denke immer nur: "Ja verdammt, dann behalte sie".

Das alte Mopeds für 5K unter Neupreis angeboten werden, kann man machen aber die stehen dann auch
noch in zwei Jahren so drin. Ich meine, 8 Jahre und fast 40.000 auf der Uhr sind nicht grade Neuwertig und womöglich
steht noch ne teure Inspektion an.
2K sind doch schon flöten wenn du vom Hof rollst beim Neukauf.
Alles was an- und umgebaut ist, zahlt dir sowieso keiner und wenn es was ganz besonderes, teures ist,
wird es abgebaut und einzeln verscherbelt.
Wenn das Bike doch nicht so geliebt wird, du aber Zeit hast, setz sie rein für VB 7800,-(macht auch keinen Unterschied) und warte.
Irgendwann steht irgendwo immer ein "dummer" auf der dein Moped haben will/muss, dann gehste
großzügig 800 Tacken runter und alle sind glücklich.
 

GSXSRider90

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GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
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Verkaufen würde ich sie natürlich am liebsten nicht, habe aber was neues im Auge, was mir halt gefällt und ein viertes Bike wäre dann definitiv mehr als zu viel. Da kommt dann halt doch die Vernunft durch (oder auch nicht). Eure Beiträge helfen mir zumindest weiter um zu sehen ob ich eher unrealistische Vorstellungen vom Preis habe.
Mal schauen wo die Reise hingeht. Es muss nicht um jeden Preis ein neues Motorrad her, aber natürlich ist der Reiz des neuen wieder da und gerade die Maschine, welche ich ins Auge gefasst habe, hat die elektronischen Kleinigkeiten, die ich mir schon bei einer GSX-S1000 2021 gewünscht hätte. Das schöne an der S ist halt sie ist zuverlässig und macht Spaß, aber mittlerweile fehlt dann schon einmal häufiger das ein oder andere Detail. Ich möchte zwar keinen fahrenden Computer fahren, damit habe ich auf der Arbeit schon genug zu tun, aber z.B. beim Tacho ein TFT Display, was halt bei so gut wieder jeder Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar ist, so wie es halt bei analogen Tachos war, wäre schön.
 

Toothless

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GSX S 1000 WEK0
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Ja siehste, sooo unendlich und kompromisslos wird sie dann doch nicht geliebt.
Ob der ADAC Rechner das richtige Werkzeug ist weiß ich nicht.
Habe zur Preisfindung immer die einschlägigen Portale für Fahrzeuge genutzt also nicht E-Blöd o.ä.
Fahrzeuge beobachten, auf die Merkliste mit Benachrichtigung bei Änderungen.
Am besten bei Privatverkäufen, Händlern ist es meist wurscht wie lange der Ofen da drin steht.
Da kann man ganz gut sehen wie sich das entwickelt und sein eigenes Fazit ziehen.
 

Ypsilon

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Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
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Habe meine GSR 750 für 4500 in Zahlung gegeben. Der Händler hatte sie dann für 5690 angeboten und ich denke, für 5500 verkauft. Daraus leite ich mal ab, dass ich sie vielleicht für roughly 5200 losbekommen hätte.

Wenn ich bedenke, was ich mir an Arbeit erspart habe und der Händler nach Aufbereitung, Kapitalbindung, Gewährleistung, Präsentation ja auch noch was verdienen muss, war es für mich fair.

Logisch, dass der Händler nicht das geben kann, was bei vergleichbaren Maschinen aufgerufen wird. Daher einfach die Differenz zwischen Wunschpreis und Händlerangebot ins Verhältnis zu den eigenen Aufwandseinsparungen setzen. Dann kann man gut entscheiden ob man das Geld investieren will.

Und wegen nachtrauern...ja ich war auch emotional als ich sie nach 9 geilen Jahren und 32000 problemlosen Kilometern auf dem Hänger sah. Das hat sich nach der ersten Ausfahrt mit der neuen aber schnell gelegt😎
Männer sind halt so (treulos😂)

VG Y
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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Geh einfach von dir selber aus.
Würdest du für ein 8 Jahre altes Bike 7T€ bezahlen?

Ich nicht. Und nachdem die Gebrauchtpreise die letzten Jahre dermaßen nach oben geschossen sind, ist ein Neukauf vom Verhältnis her oftmals sinnvoller ;)
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Neu hat man die damals für eine S um die 10 bekommen und wenn Du nach 8 Jahren noch 5-6- bekommst ist das Ok von einem Händler.
Privat verkaufen ist derzeit eher schwierig wegen hohem Angebot.

Zubehör baut man notfalls ab wenn es geht und verscherbelt den extra.

Zubehör und Tuning will zwar jeder haben, aber keine bezahlen, dass ist leider immer wieder ein Problem, welches jeder sicher schon schmerzhaft erfahren hat.:ninja:
 

Rennente

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GSX-S 1000
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Ich würde meine vor dem Verkauf auch auf original umbauen, außer Kennzeichenhalter.
Denn abgebaut bekommt man Geld dafür, angebaut verschwindet es in der Verhandlung um den Preis.
 

5-Uhr-Charlie

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Naja. Was würde man selber dafür zahlen wenn man sie noch nicht liebt und sich relativ günstig was Neues kaufen will?!

Mit 40k Kilometern kauf ich mir kein Mopped mehr, wenns für unwesentlich mehr auch eins mit 15k gibt… 🤷‍♂️

Klar gibts Angebote für 10k Euro. Die gibts aber eventuell auch nur deswegen, weil sie nicht angenommen werden… 😉😂

Privat versuche ich auch immer zu vermeiden, inzwischen erlebt man da die übelsten Dinge… Meine WEK0 wurde zudem sehr angenehm bei Yamaha angenommen, da hätte ich privat vielleicht noch 500 Euro rausholen können. Aber wofür? Und wenn ich überlege wie günstig ich sie damals bei Suzuki bekommen habe…

Ich frag mich auch jedes Mal, in welcher Welt die Verkäufer leben, wenn ich die Gebrauchtpreise sehe. Die gebrauchten Kisten sind meiner Meinung nach alle um 1500 bis 2000€ zu teuer. Die Modelle 2015 bis 2020 dürften nicht über 7500€ kosten geschweige denn um die 9 bis 10.000€. Die Modelle ab 2021 können evtl. 10.000 kosten aber dann nur mit sehr wenig Laufleistung. Ab 11,5K bekommste ja schon ne Neue.

Klar versucht jeder für sich das Maximum raus zu holen, aber man sollte da auch auf dem Teppich bleiben. So viele Dumme stehen dann doch nicht jeden Tag auf.

Ich würde meine beim Händler abstellen und fragen wie groß die Differenz zur Neuen ist. Zubehör würd ich abbauen und weiter verwenden bzw. veräußern.
In meinem Fall könnte ich mir sogar die Suche nach nem Zweitmoped für um die 4-4,5k für die Renne sparen, denn das hab ich ja jetzt schon. :LOL:
 
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Dark_Shadow90

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GSX-S 1000 F (2018)
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Hallo Zusammen,

ich spiele in Moment mit dem Gedanken meine geliebte Suzuki GSX-S 1000 zu verkaufen. Sie ist Baujahr 2016 und hat 37.000 km auf der Uhr. Also nach meinem persönlichen empfinden noch ein junges Motorrad mit eher geringer Laufleistung. Natürlich ist es immer schwer einen Preis zu finden, wenn man an der Maschine hängt und trotzdem etwas neues haben möchte ? Ich habe nun ein Angebot für eine Inzahlungnahme von 5600 € erhalten, was ich zwar beim ADAC Rechner auch sehen konnte, aber in meinen Augen schon wirklich wenig ist. Maschine wurde halt immer gepflegt, hat alle Wartungen und auch umfangreiches und hochwertiges Zubehör. Ich hätte gerne einmal eure etwas neutralere Meinung. Ist so ein Preis real oder doch nur zum abschrecken ? Persönlich hätte ich als Minimum mindestens 7.000 € erwartet aber vielleicht liegt dies auch an der auch „emotionalen“ Bindung.

Mein Vater hatte auch die GSX-S 1000 FA aus 2018 in mattschwarz. Mit 42.000km, techisch einwandfrei, scheckheftgepflegt beim Suzuki Vertragshändler und ohne optische Mängel (außer hier und da ein paar Swirls vom Putzen) für 6.500€ über ein Motorrad Ankaufportal im Netz verkauft. Deine Maschine ist schon etwas älter, hat aber weniger km und Zubehör. Ich denke ein ähnlicher Preis ist realistisch.

Der Verkauf erfolgte total easy und ohne Probleme. Maschine wurde durch einen Motorrad Spediteur abgeholt, Geld bar auf die Hand. Nach 15min war das erledigt. Vielleicht ist das noch eine Alternative? Du kannst die Maschine inserieren, Händler schicken dir unverbindliche Angebote, die du ablehnen oder annehmen kannst. Die Annahme eines Angebotes stellt dann allerdings eine verbindliche Zusage dar.
 

-kabelsalat-

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GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
ich schätze +- 50% vom Neuwert, alles andere ist Hoffnung.:klugscheisser:
 

Saenger

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Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
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Schwarz / Blau
Moin
Ich hatte meine Suzi auch über das Portal „wir kaufen Dein M….“ verkauft, nachdem sich niemand ernsthaft für das Bike interessiert hat. Der Motorradhändler hat mir ein Angebot abgegeben das 50% drunter lag :oops: Für Zubehör will Dir keiner was bezahlen, da muss man schon einen Privatmann finden der da eventuell noch was draufpackt. Als ich meinen Händler die Mail mit den Ankaufspreis gezeigt habe, hat er mir gesagt „Mach das, soviel kann ich dir nicht geben“.
Meine Suzi ist an einen Händler nach Holland gegangen, wurde mir bei der Abholung gesagt :cool: Gab Bargeld gegen Papiere und Motorrad.
 
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