Hi,
mal angenommen man wäre so verrückt und würde den Zyl.Kopf samt Nockenwellen etc. tauschen und den der gixxer einbauen. Was wäre dann der nächste Schritt? Springt sie dann überhaupt noch an oder muss man erst am steuergerät was einstellen und wahrscheinlich aufn prüfstand zum Abstimmen.
Nur mal rein von den Arbeitsschritten her, mit dem kopftausch allein ist es ja wahrscheinlich nicht getan.
Hi,
..für den Umbau brauchste eben den kompl. Zylinderkopf der GSX-R 6oo,
(so einer ist gebraucht relativ günstig zu haben, z.B. HIER..)
mit den Titanventilen & Nockenwellen
(schärferes Profil) & neuen Dichtungen..
Danach mußte natürlich die ECU anpaßen & optimal einstellen am Prüfstand,
dann die Daten entweder auf die orig.ECU übertragen
(bei der 6oo.er kein Problem)
oder mit zwischengeschaltetem Power Commander..
Von den Kosten her wird`s aber ungefähr/knapp genauso teuer, als wie wenn de
einfach nen gebrauchten Motor der o.g. GSX-R 6oo einbaust..
(wobei das sicher mit weniger Arbeit/Aufwand verbunden ist..)
Wegen der Airbox- & Abgas-Luftführung brauchste dir keinen Kopf machen, evtl.
könnt man die orig. Ansaugtrichter etwas kürzen..
Der Motor, Aufhängepunkte, Anschlüße, Maße ist alles baugleich..
(ist ja der selbe)
Die im vorherigen Beitrag angesprochenen Probleme beim Umbau auf den 75o.ger
Motor, liegen an der Getriebausgangswelle
(paßt aber die von der GSR)
& an der Einspritzbrücke, die hat auch abweichende Maße & muß umgearbeitet, oder
die von nem andern Su-/z.B. Kilo-Gixxer-Modell verwendet werden...
Wobei man hier auch anschl. auf den Prüfstand sollt..